News > Marktmonitor > IT & Management

IT-Netzwerke in Unternehmen wiesen 2012 die wenigsten Sicherheitslücken auf

Anzeige
Im Jahr 2012 wies die Zahl der IT-Netzwerke in Unternehmen, die Sicherheitslücken aufweisen, den niedrigsten Wert der letzten 2 Jahre auf. 2011 lagen bei 75 Prozent der Systeme Schwachstellen vor, im letzten Jahr nur 67 Prozent. Das ist das zentrale Ergebnis des „Network Barometer Report 2013“, von Dimension Data. Einige Schwachstellen sind seit ein paar Jahren bekannt, jedoch immer noch nicht beseitigt worden. PSIRT (Product Security Incident Response Team) ist die häufigste Sicherheitslücke der IT-Software von Unternehmen. Jedes zweite untersuchte Unternehmen in Europa zeigte im vergangenen Jahr diese Schwachstelle. Unternehmen sollten sich daher regelmäßig mit der Auswertung und Behebung von Schwachstellen in ihren Software-Lösungen auseinandersetzen.
Quelle: http://www.dimensiondata.com/Global/Global-Microsites/Pages/Network-Barometer-2013/index.html

© 1998 - 2024 mediavalley