News > Marktmonitor > IT & Management

IT-Managementberater: App ermöglicht Analyse des Marktwertes online

Anzeige

Die Unternehmensberatung Ardour Consulting bietet eine interaktive App für die Analyse des Marktwertes von IT-Managementberatern an. Die Berater müssen 21 Fragen zu ihrer beruflichen Ausbildung und zusätzlichen fachlichen Zertifizierungen, ihren Berufserfahrungen und Persönlichkeitseigenschaften beantworten. Die Auswertung der individuellen Ergebnisse ordnet die Teilnehmer einer von vier Qualitätskategorien, von „Best Potential“ als höchste Bewertungsstufe bis „Classic Potential“ als niedrigste, zu. Die Entwicklung des Online-Tools erfolgte zusammen mit dem IQ Professionals Institute, die Nutzung ist kostenlos.

IT-Managementberater haben kaum Leistungsvergleichsmöglichkeiten
IT-Managementberater werden ebenso wie andere Consultants oft besonders beobachtet, weil sie oft an erfolgskritischen Projekten arbeiten. Sie bekommen aber meist nur in Einzelfällen Rückmeldung, wodurch die sich in ihrem Leistungsprofil nur sehr bedingt vergleichen können. Deshalb wurde der Online-Test entwickelt.

Bewertung von beraterspezifischen Kompetenz- und Persönlichkeitsmerkmalen
Das Tool bewertet bewusst nur beraterspezifische Kompetenz- und Persönlichkeitsmerkmale, es wird kein verdienstbezogener Marktwert ermittelt. Das Tool soll eine qualitative Vergleichsmöglichkeit sein, deshalb gibt es nicht nur Kategorisierung, sondern auch eine differenzierte Gegenüberstellung mit den Durchschnittsergebnissen der gesamten Teilnehmer.

Quelle: http://www.ardour.de/aktuelles/detail/it-managementberater-koennen-ihren-marktwert-online-testen-1/

© 1998 - 2024 mediavalley