News > Marktmonitor > IT & Management

Handy-Apps in Deutschland weit verbreitet

Anzeige
Zehn Millionen Deutsche haben bereits Apps, also kleine Zusatzprogramme mit praktischen Anwendungen, auf ihrem Handy. Apps (Applikationen) können auf vielen Smartphones genutzt werden. Durchschnittlich 19 Apps haben die Besitzer geeigneter Smartphones auf ihrem Handy. Das hat eine Umfrage des BITKOM ergeben.

Informationsbedarf zu Apps noch groß
Von allen Handybesitzern ab 14 Jahren können 21 Prozent Apps auf ihrem Handy nutzen. 57 Prozent der Handybesitzer haben noch kein App-geeignetes Smartphone, 22 Prozent sind sich unsicher, ob sie Apps nutzen können. Das ist vor allem bei älteren Anwendern der Fall. Der Informationsbedarf zu Apps, ihren Möglichkeiten und ihrer Bedienung ist also noch groß. Das Marktpotenzial für Apps ist aber hoch.

Männer nutzen mehr Apps als Frauen
Apps werden in erster Linie von Männern genutzt, sie haben im Schnitt 25 Apps auf ihrem Smartphone. Bei den Frauen sind es nur sieben. Auch zwischen West und Ost gibt es eine große Diskrepanz. Westdeutsche Smartphone-Nutzer haben im Schnitt 20 Apps auf ihrem Handy, ostdeutsche nur neun.
Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_65314.aspx

© 1998 - 2024 mediavalley