News > Marktmonitor > IT & Management

Bezahlsystem hat Einfluss auf den Umsatz von Online-Shops

Anzeige

Mit der richtigen Wahl des Bezahlsystems können Online-Shops ihre Conversion Rate und somit ihren Umsatz steigern. Der Leitfaden „Online-Payment und Forderungsmanagement – Aktuelle Entwicklungen und Trends“ des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt, wie Online-Shops die Abbruchraten im Bestellprozess senken können, sodass mehr Besucher zu Käufern werden. Dabei berücksichtigt der Leitfaden verschiedene Bezahlverfahren, wie Kreditkarten über Online-Payment-Systeme bis zur Transaktion per Handy. Auch die Chancen und Risiken bei der Integration von neuen Bezahlverfahren und Lösungen für ein optimales Forderungsmanagement werden thematisiert.

Richtiges Bezahlverfahren wichtig für den Abschluss des Bestellprozesses
Das richtige Bezahlsystem spielt eine entscheidende Rolle für den Abschluss einer Online-Bestellung. Der Kunde muss sein bevorzugtes Bezahlsystem vorfinden, der Bezahlvorgang muss ohne Hindernisse erfolgen und vor allem muss die Sicherheit gewährleistet sein. Fehlt einer dieser Punkte im Bestellprozess, bricht der Kunde schnell die Transaktion ab, sodass die Marketing-Aktion oder Website-Optimierung umsonst war.

Quelle: http://www.bvdw.org/presse/news.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3094&cHash=068c35281b0bae1ba2f55513c3542d63

© 1998 - 2024 mediavalley