News > Marktmonitor > IT & Management

IT wird sich allmählich zu BT entwickeln

Anzeige

Wie der Internetdienst computerwoche.de berichtet, ist es für die IT-Beratung Forrester unerlässlich, dass IT und Business auch im Top-Management enger miteinander verknüpft werden. Es kann nicht länger angehen, dass Vorstandsmitglieder keine Ahnung von Hightech hätten. Zwar muss ein CEO kein spezifisches Fachwissen haben, aber er sollte zumindest eine gewisse Ahnung haben, wie man mithilfe von IT die Einnahmen steigern kann. Die Verknüpfung von IT und Business ist vor allem wichtig, weil die IT allmählich zur BT, Business Technology, wird.

IT/BT und Geschäft heutzutage nicht mehr zu trennen
Die Verknüpfung von IT/BT und dem Geschäft ist so stark, dass sie nicht mehr zu trennen sind. Ohne Technologie läuft in den Unternehmen nichts mehr. Aus diesem Grund sollten im Top-Management Manager mit Technologiewissen vertreten sein, damit auch der Vorstand Kenntnis von den Hintergründen und Zusammenhängen erlangt. In den USA wird das schon recht gut umgesetzt, elf der zwanzig größten Konzerne dort haben dieses Modell eingeführt, während es in Europa nur sechs von zwanzig sind.

IT und Marketing müssen an Bindung arbeiten
Um erfolgreich zu BT-Unternehmen zu werden, ist es für Marketing- und IT-Unternehmen das Beste, die Bindungen zu intensivieren. Zwar ist dies eine quasi unnatürliche Handlung, aber sie ist unerlässlich.

Quelle: http://www.computerwoche.de/nachrichten/594206/?NLC-Newsletter&nlid=594206%20Nachrichten%20mittags

© 1998 - 2024 mediavalley