News > Marktmonitor > IT & Management

Marktvolumen für CRM-Software in Westeuropa 2006 erfreulich gewachsen

Anzeige

Der Internetdienst computerwoche.de berichtet unter Berufung auf die IDC, dass der Markt für Customer Realtionship-Software (CRM) im vergangenen Jahr um 6,3 Prozent gewachsen ist. Damit erreichte das Marktvolumen 2,2 Milliarden Dollar, was die Prognose vom Vorjahr um fast ein Prozent übertrifft. Dieser Trend soll sich nach Angabe der IDC fortsetzen.

Europa nach Deployment-Modellen betrachtet
Die frühen CRM-Anwender aus den Branchen Finanzdienstleistungen und Telekommunikation tätigen wieder Investitionen in diesen Bereich. Und Software-as-a-Service wirkt sich bedeutsam auf das Low-end-Segment aus. Für die Studie der IDC wurde der Markt nach den einzelnen Deployment-Modellen betrachtet. On-demand-CRM-Applikationen, also die Anwendungen, die über das Internet bereitgestellt werden, konnten ein Umsatzplus von fast 40 Prozent verzeichnen, ein Ergebnis, das auch in den nächsten fünf Jahren auf diesem Level bleiben soll.

On-Demand-Applikationen machen die Hälfte des CRM-Nettowachstums aus
Es wird erwartet, dass fast 50 Prozent des Nettowachstums des gesamten CRM-Marktes in den nächsten fünf Jahren auf On-Demand-Apllikationen zurückzuführen sein werden. Der Markt wird sich vergrößern, weil Erstkäufer durch die einfache Bedienung von Packaged-CRM-Software angezogen werden.

Quelle: http://www.computerwoche.de/produkte_technik/software/593347/?NLC-Newsletter&nlid=593347%20Nachrichten%20mittags

© 1998 - 2024 mediavalley