News > Marktmonitor > IT & Management

Intels SuiteTwo auf Web 2.0 Expo angekündigt, Demo-Version verfügbar

Anzeige

Auf der Web 2.0 Expo in San Francisco wurde SuiteTwo von NewsGator, SimpleFeed, Six Apart, Socialtex, SpikeSource, Movable Type und Visible Path angekündigt. Die Collaboration-Suite wurde von Intel gegründet und wird zum Großteil von Intel Capital finanziert. SpikeSource hostet die Weblösung auf Servern, die mit Intel-Chips ausgestattet sind. Momentan steht SuiteTwo als Demo-Version zur Verfügung, wie der Internetdienst silicon.de berichtet.

Konkurrenz zu Lösungen von Großanbietern
Die Entwickler erklären, dass die Entwicklung dieses Portals notwendig war, weil die Unternehmen eine webbasierte Alternative zu den Lösungen der Großanbieter wie IBM oder Microsoft brauchen. Die verschiedenen Funktionen, die unter anderem Webanwendungen, ein Such-Tool, Really Simple Syndication (RSS) und Blogging-Tools umfassen, sollen z.B. Sales Teams eine schnellere und bessere Kommunikation ermöglichen. Für den Zugriff auf die Funktionen ist dank eines Single Sign-ons nur eine Konsole nötig. Abgesehen von der Kommunikation der Sales Teams, lässt sich auch die Kommunikation der Mitarbeiter in Callcentern über SuiteTwo abwickeln, ebenso wie die Kommunikation mit Kunden. Aber auch für Schulungszwecke ist das Portal geeignet.

Quelle: http://www.silicon.de/enid/b2b/26710

© 1998 - 2024 mediavalley