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IT-Service-Management hat hohe Priorität

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Eine Erhebung der Exagon Consulting & Solutions GmbH zeigt, dass viele Unternehmen sich von einem professionellen IT-Service-Managment (ITSM) standardisierte und effizientere IT-Prozesse versprechen. Für die Studie wurden 400 deutsche Firmen befragt.

Prozessoptimierung durch Standardisierung der IT
Die befragten Unternehmen gaben zum Großteil an, dass ein IT-Service-Managment eine sehr hohe bzw. hohe Priorität habe. Ein Drittel räumte einen ITSM eine mittlere Priorität ein, während nur sechs Prozent dieses Thema für unwichtig erachten. 60% der Umfrageteilnehmer sehen die Standardisierung der IT-Prozesse als Hauptschritt zur Prozessoptimierung. Daraus ergibt sich größere Leistungsfähigkeit und eine verbesserte Wirtschaftlichkeit. Dies ist für mehr als die Hälfte der Befragten die Motivation, ein ITSM einzuführen. Ein Drittel erhofft sich sogar eine Effizienzsteigerung von 30%.

Quelle: http://www.computerwoche.de/nachrichten/588637/?NLC-Newsletter&nlid=588637%20Nachrichten%20mittags

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