News > Software > Business
B E L M N Q S U W

Lexware kundenmanager pro 2011

Anzeige
Lexware kundenmanager pro 2011

Der kundenmanager pro 2011 von Lexware ist eine neue Version der Software für die professionelle Kundenbetreuung. Mit der Software lassen sich sowohl Kundenkontakte als auch Termine verwalten. Mit einem Klick findet man sämtliche Informationen über den Kunden übersichtlich auf dem Bildschirm.

Die Adress- und Kontaktverwaltung ist sehr komfortabel, im Datensatz über den Kunden ist auch Platz für Bemerkungen und die Kontakthistorie wird genau aufgezeichnet. Es lassen sich über Nebenadressen auch mehrere Ansprechpartner erfassen. Die Adressen lassen sich, wie in den Vorgängerversionen auch, per Drag & Drop aus Texten oder Visitenkarten importieren.

Sehr praktisch für den Bereich Marketing und Vertrieb ist die Zielgruppenauswahl und Adressrecherche mit Speicherfunktion. Die Software ermöglicht die Erstellung von Einzel-, Mehrfach- und Serienbriefen, ein Formatvorlagen-Editor mit WYSIWYG-Darstellung hilft hierbei. Auch lassen sich Listen-, Etiketten- und Karteikarten direkt aus dem kundenmanager 2011 heraus drucken. Der integrierte Telefonmanager beinhaltet eine automatische Anruferkennung, Wählfunktion und Anrufen in Abwesenheit. Die Nummern der verpassten Anrufe in Anruflisten gespeichert, damit sichergestellt ist, dass kein Kundenkontakt verloren geht. Auch ist das kostenlose Telefonieren über das Internet von Skype zu Skype bzw. das günstigere Telefonieren ins Fest- und Mobilfunknetz möglich. Der kundenmanager bietet extra ein neues Skype-Adressfeld. Während des Telefonats ist es möglich, das Kundenkonto zu öffnen, um Rechnungen oder Aufträge zu besprechen. Auch kann der Nutzer jetzt Notizen in das Kundenkonto machen. Lexware kundenmanager pro 2011 kann auch an einige Faxprogramme angebunden werden.

Im kundenmanager pro 2011 ist überdies ein Terminmanager mit Terminwiedervorlage integriert. Der Nutzer kann sich einen Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahresplan anzeigen lassen, seine Aufgaben und Termine werden ihm benutzerbezogen angezeigt. Die Termine werden automatisch mit Microsoft Outlook abgeglichen. Bei der Terminverwaltung reicht es aus, die Termine entweder in Outlook oder im kundenmanager einzutragen, da die Programme sich automatisch austauschen. Dasselbe gilt für Aufgaben. Die Rechteverteilung im Unternehmen wird über eine Benutzer- und Rechteverwaltung mit Passwortvergabe sichergestellt. Zahlreiche statistische Auswertungen geben schnell Auskunft über den Erfolg von Vertriebsaktivitäten.

Die Software lässt sich in eine ganze Reihe von Lexware-Produkten ab Version 2010, u. a. warenwirtschaft pro, warenwirtschaft premium, handwerk premium, financial office pro und financial office premium integrieren. Die Software ermöglicht Internet-Telefonie und eine Skype-Anbindung.

Für KMUs mit maximal drei gleichzeitig arbeitenden Mitarbeiter bietet der Lexware kundenmanager pro 2011 einen Kundenmanager, der im Zusammenspiel mit der Lexware warenwirtschaft pro 2011 sogar ein Customer Relationship Management, das in Leistung und Preis so auf dem Markt nicht zu finden ist. Top-Empfehlung für KMUs.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley