News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Finanzkrise – Sichere Entscheidungsfindung bei Spitzenmanagern

Anzeige
Trotz der aktuell herrschenden Finanzkrise und den damit verbundenen Herausforderungen fühlen sich deutsche Spitzenmanager sicher in ihren Entscheidungen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie von Professoren der internationalen IESE Business School und A.T. Kearney über Führungsstrategien in einem verunsichernden Marktumfeld.

Unternehmensführung – Gelassenheit bei ökonomischen Herausforderungen
Ein positives Ergebnis der Studie stellt die gelassene Reaktion der deutschen Führungskräfte auf die ökonomischen Herausforderungen dar. Vor allem eine gute Intuition verbunden mit einer professionellen Entscheidungsanalyse steigert das Erfolgspotential der Entscheidungsträger. Eine weitere Erkenntnis der Studie ist, dass die Marketing und Personalführung momentan das größte Optimierungspotential aufweisen. Darüber hinaus zeigt die Studie, dass Managern ihre soziale Verantwortung bewusst ist. Sie sind sehr daran interessiert, sich als nachhaltiger und attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Allerdings stehen deutsche Führungskräfte gerade in solchen Zeiten unter dem Druck noch besser zu führen, sehen die aktuelle Krise aber auch als Chance für positive Veränderungen im Unternehmen.
Quelle: International IESE Business School & A.T. Kearney

© 1998 - 2024 mediavalley