News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Beliebtsheit-Boom für den Firefox in Deutschland

Anzeige

Laut eine Studie des Analyseunternehmens WebSideStory ist jeder vierte Internetsurfer in Deutschland mit dem Browser Firefox im Netz unterwegs. Deutschland liegt damit in Westeuropa bei der Nutzung des Firefox ganz vorne, so dass Unternehmen. Seit dem Markteintritt des Firefox im November 2004 wird dem Internet Explorer vom Marktführer Microsoft stärker werdene Konkurrenz geboten.

Für den Monat Juni kam Deutschland laut WebSideStory auf eine durchschnittliche Firefox-Nutzungsquote von 26,8 Prozent. Den Internet Explorer nutzten 65,04 Prozent der deutschen Internetnutzer. In Frankreich lag der Anteil der Firefox-Nutzer bei 14,89 Prozent, in den USA knapp unter 10 Prozent. „Die deutschen Benutzer scheinen schon immer Alternativen zu Microsoft zu bevorzugen, wenn es um Web- Browser geht,“ sagte WebSideStory-Analyst Geoff Johnston. Firefox scheine in einigen europäischen Ländern eine stärkere Fan-Gemeinde zu haben als in den USA. „Die meisten dieser Zugewinne scheinen auf Kosten von Microsoft zu gehen.“ WebSideStory misst für seine Statistik die aktive Nutzung der Programme. Der Firefox ist als Open Source Browser frei und kostenlose verfügbar.

Quelle: Analyseunternehmen WebSideStory, 20.07.2006

© 1998 - 2024 mediavalley