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ADTECH: Europäische Klickrate so gering wie nie seit Beginn der Banner-Analysen 2004
Die europäische Durchschnitts-Klickrate hat sich im ersten Quartal bei 0,18 Prozent festgelegt. Damit liegt sie auf dem niedrigsten Niveau, das jemals seit dem Beginn der Banner-Analysen von ADTECH im Jahr 2004, gemessen wurde. Dies liegt daran, dass die Internetnutzer sich an die Online-Werbung gewöhnt haben, sodass es jetzt neue Formate braucht, um die Aufmerksamkeit zu erregen und die Klickrate wieder zu erhöhen. Außerdem zeigen sich große Unterschiede zwischen einzelnen Bannerformaten und europäischen Ländern. So werden Video Ads, Pop-ups und Layer am meisten angeklickt. Die Franzosen und die Italiener sind am fleißigsten, was das Klicken angeht, sie haben eine Klickrate von 0,24 bzw. 0,23 Prozent. ...weiter
Actinium-Studie: Business Intelligence stellt Unternehmen vor große Herausforderungen
Die Actinium Consulting hat bei einer Befragung von mehr als 200 Business Intelligence-Lösungsanwender festgestellt, dass die Einführung von BI-Lösungen für den Großteil der Unternehmen schwierig bis sehr schwierig ist. Bei der Umsetzung von BI-Projekten werden zu viele Fehler gemacht. Die Ursache für die Schwierigkeiten bei der Umsetzung von BI-Lösungen besteht darin, dass die Planung mangelhaft durchgeführt wird, weil die Ausrichtung der BI-Vorhaben nicht genau genug festgelegt wird. Die Fehler bei der Umsetzung der BI-Lösungen sind darauf zurückzuführen, dass den Unternehmen die Erfahrung im professionellen Umgang mit BI fehlt, vor allem was die technischen Aspekte betrifft. Das Hauptproblem ist aber, dass nach persönlichen Vorlieben und nicht auf Basis fundierter Anforderungsanalysen die Projektausrichtung bestimmt wird. Was ebenfalls zu denken geben sollte, ist dass fast die Hälfte der Befragten rückblickend nicht zufrieden mit der Auswahl der BI-Software ist. Und das liegt daran, dass die Hersteller in vielen Fällen nicht die Praxis, sondern Features und ähnliches als Verkaufsargumente nutzen. Bei der Umsetzung der BI zeigt sich dann, dass die Anforderungen des Unternehmens nicht durch die Möglichkeiten der Software befriedigt werden. ...weiter
Adobe-Studie: Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Eine Studie von Economist Intelligence Unit hat herausgefunden, dass die Unternehmen weltweit eine gute Kundenbindung mehr und mehr als Erfolgsfaktor ansehen. Der Großteil der über 300 befragten Führungskräfte erklärte, dass sich mangelnde Kundebindung negativ auf den Umsatz auswirken. Obwohl die Unternehmen sich über die Relevanz zufriedener Kunden im Klaren sind, ergreifen nur wenige Unternehmen die entsprechenden Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenbindung. Dabei profitieren sie von begeisterten Kunden, abgesehen von erhöhten Umsätzen, denn diese Kunden empfehlen die Produkte bzw. Dienstleistungen weiter oder geben den Unternehmen ein Feedback. Über zufriedene Kunden können die Unternehmen zudem einen Wettbewerbsvorteil generieren, weil diese weniger auf den Preis achten. Die Unternehmen müssten nur daran arbeiten ihre Kunden mit den wichtigsten Informationen immer und überall zu versorgen. ...weiter
Anstieg der Forschungsausgaben in Deutschland und USA
Der DIW Berlin erklärt in seinem Wochenbericht 05/2007, dass die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (FuE) in Deutschland und den USA im Zeitraum von 1995 bis 2003 um die Hälfte ...weiter
Aktien und Gold die besten Geldanlagen 2006
Der Bankenverband hat bekannt gegeben, dass die beste Geldanlegemöglichkeiten 2006 Aktien und Gold waren. Wer sein Geld am Jahresbeginn auf diese Weise angelegt hat, machte einen Gewinn von 22% (DAX-Aktien) ...weiter
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