News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Umsatzprognose für Hightech-Markt für 2008 leicht angehoben
Der BITKOM hat seine Umsatzprognose für den ITK-Markt für 2008 nach oben korrigiert. Insbesondere die Bereiche IT und digitale Consumer Electronics sollen noch etwas zulegen. Allerdings warnt der BITKOM auch, dass dies nicht mehr lange so positiv weitergeht, wenn der Staat nicht eingreift und wieder auf eine wachstumsorientierte Agenda setzt. Auch die Datenschutzregelungen müssen noch einmal überarbeitet werden. ...weiter
Unternehmensstrategie und IT-Strategie in vielen Unternehmen kaum miteinander verzahnt
Die Unternehmensstrategie und IT-Strategie vieler Unternehmen haben keinerlei Bezug zueinander, weil es an organisatorischen Strukturen fehlt, die eine enge Zusammenarbeit zwischen IT und Business ermöglichen. Es ist zwar allen Beteiligten klar, dass Business-IT-Alignment nötig ist, aber an der Umsetzung hapert es. Und die IT-Verantwortlichen sind bereits zum Aufgeben geneigt, was allerdings ein Fehler wäre, denn so werden sie ihren Gestaltungsauftrag verlieren. ...weiter
Unternehmensprozesse entwickeln sich zu Informationsdschungeln
Durch die Vielzahl technischer Medien steigt die Menge an Informationen in Unternehmen. Viele Unternehmen sehen sich schon bald nicht mehr der Flut an Informationen gewachsen, aber nur die wenigsten Unternehmen ergreifen geeignete Gegenmaßnahmen. Dies ist aber notwendig, da bereits ein beträchtlicher Teil der Arbeitszeit auf die Suche nach Informationen verwendet wird. ...weiter
Umsätze mit Online-Werbung stiegen 2007 stark an
Im Jahr 2007 sind die Umsätze mit grafischer Online-Werbung auf einen neuen Höchstwert geklettert: 976 Millionen Euro wurden in diese Werbeform investiert. Abgesehen von Pharmaunternehmen haben Unternehmen so ziemlich jeder Branche viel Geld in Online-Werbung gesteckt. In jedem Quartal sind die Ausgaben gestiegen, aber in keinem so viel wie im vierten. ...weiter
Unternehmen wollen Megatrends als Wettbewerbsvorsprung nutzen
Die deutschen Unternehmen wollen in Zukunft mehr Wert auf die Auswertung ihrer Daten legen, um Megatrends schneller zu erkennen, da ihnen dies einen Wettbewerbsvorsprung einbringt, der sich positiv auf den Geschäftserfolg auswirkt. Dabei wollen die Unternehmen zum einen die Erfassung und Auswertung von Ist-Daten und Kennzahlen verbessern und zum anderen das Prozessmanagement verbessern, was vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen nötig ist. ...weiter
Seiten: << < 7 8 9 10 11 12 13 14 15 > >>

© 1998 - 2024 mediavalley