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Unternehmen setzen nicht mehr nur auf einen IT-Partner
Deutsche Unternehmen verlassen sich nicht mehr auf nur einen IT-Partner, sondern nutzen die Lösungen kleinerer Spezialanbieter anstatt die der Big Player. Auch der günstige Anschaffungspreis bei den großen IT-Anbietern kann die Kunden nicht mehr so stark locken, da die Folgekosten meist umso höher sind. ...weiter
Unternehmen reduzieren IT-Investitionen
Die deutschen Unternehmen gehen für 2009 von sinkenden IT-Budgets aus. Der Großteil (47 Prozent) geht noch von gleichbleibenden IT-Budgets aus, aber die Zahl der Budgetoptimisten sinkt. Die Einschätzung der IT-Budgets hängt aber auch von der Branche ab. Während Finanzdienstleister eher von sinkenden oder gleichbleibenden IT-Budgets ausgehen, ist der Handel optimistisch. ...weiter
Unternehmen investieren mehr in Online-Marketing
Online-Marketing ist für die Unternehmen ein Muss. Bisher waren die Usability, Suchmaschinen-Optimierung, E-Mail- und Web-Controlling das Pflichtprogramm, dieses wurde dieses Jahr durch Suchmaschinen-Marketing erweitert. Dessen Bedeutung nimmt zu, am wichtigsten sind aber nach wie vor die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und die Suchmaschinenoptimierung. Das Web 2.0 bietet den Unternehmen in Form von Social Web eine neue Marketing-Möglichkeit, die die Unternehmen nutzen wollen. Weniger beliebt sind dagegen Blogs, da Unternehmens-Blogs meistens floppen, weil es den Verantwortlichen nicht gelingt, die nötige Authentizität zu vermitteln. ...weiter
Unternehmenssteuerung deutscher Medienunternehmen hat Optimierungsbedarf
Die deutschen Unternehmen haben Nachholbedarf in den Bereichen Steuerungsobjekte und -größen sowie der gesamten Steuerungsorganisation und den -prozessen im Hinblick auf die Unternehmenssteuerung. Keines der in einer Studie untersuchten Unternehmen kann eine optimale Unternehmenssteuerung aufweisen. ...weiter
Unternehmen übernehmen PR für Messeauftritt selbst, sind aber unzufrieden damit
Viele Unternehmen übernehmen ihre PR im Vorfeld von Messen selbst, sind aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Dies trifft auf Unternehmen, die mit externen PR-Agenturen zusammenarbeiten nicht zu, diese sind meist zufrieden. Für die Zukunft wollen die Unternehmen ihre PR-Ziele genauer definieren und strategischer vorgehen. ...weiter
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