News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Tablets: Nutzung erfolgt größtenteils zuhause anstatt mobil
Tablet Computer werden, obwohl sie für die mobile Nutzung optimal sind, zumeist von zuhause genutzt (91 Prozent). Nur sechs Prozent greifen zumeist oder nur unterwegs zum Tablet. Zuhause werden sie an verschiedenen Orten genutzt, vorzugsweise aber im Wohnzimmer. ...weiter
Tutorials: 37 Prozent schauen sich Video-Anleitungen online an
37 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren haben sich schon mal ein Video-Tutorial angesehen. Zwischen den einzelnen Altersgruppen und den Geschlechtern gibt es bei der Nutzung nur geringe Unterschiede. Dafür unterscheiden sich die Themengebiete, die für Männer und Frauen interessant sind. Während Frauen sich Tutorials zu Haushaltsthemen ansehen, ziehen Männer handwerkliche Themen vor. ...weiter
Transferleistungen: Größerer Teil geht nicht an finanziell bedürftige Haushalte
Das deutsche Steuer- und Transfersystem sorgt für eine gleichmäßigere Verteilung der Nettoeinkommen als der Markteinkommen. Dies erfolgt vor allem über das Sozialversicherungssystem. So bekommen die ärmeren Bevölkerungsteile Geld vom Staat, das diesem von den reicheren Bevölkerungsteilen zufließt. ...weiter
Telekommunikation: Trend geht weg von Telefonaten im Festnetz und Mobilfunk
Bei der Telekommunikation geht der Trend weg vom Telefonieren über Festnetz oder Handy und hin zu Messaging-Diensten, Chats und Video-Telefonaten. Die Zahl der abgehenden Gesprächsminuten ist in 2013 gesunken, ging aber nur zu Lasten der Festnetztelefonie. ...weiter
Tablet PCs: Absatz und Umsatz steigen weiterhin
Tablet Computer erfreuen sich weiterhin wachsender Beliebtheit, der Absatz soll in 2014 auf 9,2 Millionen Stück (plus 15 Prozent) steigen. Das Umsatzwachstum kann mit dieser Wachstumsrate nicht mithalten, in 2014 soll das Plus bei fünf Prozent auf 2,5 Milliarden Euro liegen. Grund ist der sich verschärfende Preiswettbewerb. ...weiter
Seiten: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>

© 1998 - 2024 mediavalley