News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
TMT-Unternehmen achten mehr auf IT-Sicherheit und erhöhen Security-Budgets
Unternehmen der TMT-Branche achten stärker auf ihre Sicherheit und erhöhen ihre Sicherheits-Budgets. Abgesehen von Gefahren von außerhalb droht große Gefahr von innen durch die Mitarbeiter, die große Schäden anrichten. Auch bei M&As und innerhalb der Value Chain sowie beim Cloud Computing lauern Sicherheitsgefahren. ...weiter
Tipps zur Beseitigung von Problemen bei Kennzahlensystemen
Die meisten Entscheider in mittelständischen und großen Unternehmen sind mit den Methoden in den Kennzahlensystemen nicht zufrieden, weil es immer wieder zu Fehlentscheidungen mit weitreichenden Folgen kommt. Um dies zu ändern, hat coreintelligence fünf Tipps zum Umgang mit Kennzahlen zusammengestellt. Dazu gehört, dass man objektive Bewertungsmaßstäbe festlegt, anstatt sich auf subjektive Bewertung zu verlassen, dass die Kennzahl nachvollziehbar sein muss, dass die wichtigen Einflussfaktoren einer Kennzahl bekannt ist, dass man die Kennzahlen in Beziehung mit anderen Kennzahlen setzt und dass man nicht nur die Zahlen, sondern auch Kontextinformationen zur Verfügung stellt, wenn Entscheidungen getroffen werden. ...weiter
TNS Infratest gibt Studie zur Zukunft der Informationsgesellschaft heraus
Die internationale Studie „Zukunft und Zukunftsfähigkeit der Informations- und Kommunikationstechnologien und Medien“ zeigt, dass aufgrund der zunehmenden Digitalisierung Informations- und Kommunikationstechnologien alle Lebensbereiche noch weiter durchdringen werden. Akzeptanz und Vertrauen der Menschen im Umgang mit IKT sind der Schlüssel für eine offene und moderne Informationsgesellschaft. Dies ist ein Punkt, der in Deutschland noch ausbaufähig ist, weil die Menschen nur über wenig Kompetenz im Umgang mit IKT verfügen. ...weiter
Trotz Wirtschaftskrise: Online-Werbemarkt wächst weiter
Der deutsche Online-Werbemarkt wächst trotz der Wirtschaftskrise weiter. Im ersten Quartal 2009 lagen die Investitionen für Online-Werbung bei 340 Millionen Euro, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 11,2 Prozent. Da Nutzerzahl und Nutzungsdauer weiter steigen, ist das Internet noch interessanter als Werbemedium. ...weiter

Trotz Wirtschaftskrise investieren Business Angels

Die Business Angels in Deutschland investierten trotz der Wirtschafts- und Finanzkrise weiter, ihre Geschäftslage und ihre Zukunftsaussichten bewerten sie im ersten Quartal 2009 positiver als noch im vierten Quartal 2008. Das liegt auch daran, dass Unternehmensgründer sich von der Wirtschaftskrise einschüchtern lassen, sodass nur die Jungunternehmer, die auch wirklich von sich und ihrer Geschäftsidee überzeugt sind, überhaupt Businesspläne an Business Angels schicken. ...weiter
Seiten: << < 4 5 6 7 8 9 10 11 12 > >>

© 1998 - 2024 mediavalley