News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Neues Investitionshoch am deutschen Private Equity-Markt
Der deutsche Private Equity-Markt hat ein neues Investitionshoch erreicht. Im ersten Halbjahr 2008 wurden 3575 Millionen Euro investiert, der Großteil davon von deutschen Unternehmen. Der Markt wird sich auch weiter positiv entwickeln. Beim Fundraising hingegen ging einiges an Dynamik verloren, die auch vor 2009 nicht wieder aufgeholt werden wird. ...weiter
Nachrichtenportale im Internet immer beliebter
Eine aktuelle Auswertung des Hightech-Verbandes BITKOM belegt, dass Nachrichtenportale im Internet im Jahr 2007 deutlich an Lesern gewonnen haben. Die zwanzig meistgenutzten News-Portale wurden 3,8 Millionen Mal besucht. Daraus ergibt ...weiter
Netscape Navigator wird ab dem 1. Februar 2008 nicht mehr weiterentwickelt
Der Klassiker unter den Browsern, der Netscape Navigator, wird ab dem ersten Februar 2008 nicht mehr weiterentwickelt. Das Unternehmen wird sich in Zukunft der Online-Werbung widmen. Auch der Support wird eingestellt. Der Grund hierfür ist der Erfolg des Internet Explorers, dem Netscape nichts entgegenzusetzen hat. ...weiter
Neuer Rechtsrahmen für Telekommunikationsbranche
Der zunehmende Bedarf an Breitbandanschlüssen kann nicht befriedigt werden, weil es durch die EU-Universalverpflichtung mehr oder weniger unmöglich gemacht wird, auf diese Entwicklung zu reagieren. Eine Reform dieser Verpflichtung ist also vonnöten, wobei eine regelmäßige Anpassung an die sich verändernden Umweltbedingungen essentiell ist. ...weiter
Niedrigpreiskampagnen haben als Wachstumsstrategie ausgedient
Wie die „Potenzialanalyse Strategische Planung“ zeigt, hält die überwiegende Mehrheit der deutschen Unternehmen nicht allzu viel von Wachstumsstrategien, die auf niedrigen Preisen beruhen, da sie nicht sehr wirksam sind. Viel effektiver sind Kompetenz, Steigerung der Marktanteile und Innovationen. Nach diesen Strategien handeln 30-50 Prozent der Unternehmen und die Umsatzergebnisse geben diesen Strategien Recht, denn die Unternehmen, die diese Strategien verfolgen, gehören zu den Umsatzgewinnern, während die Unternehmen, die auf niedrige Preise setzen, zu den Umsatzverlierern gehören. ...weiter
Seiten: << < 4 5 6 7 8 9 10 11 12 > >>

© 1998 - 2024 mediavalley