News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Kundentreue: Frauen legen mehr Wert auf persönliche Beziehungen
Kundentreue spielt sowohl bei Männern als auch für Frauen eine Rolle. Frauen sind nicht unbedingt die treueren Kunden, vielmehr ist ihre Kundentreue anders ausgerichtet. So sind Männer einem Unternehmen oder einer Marke treu, während die Frauen einem Individuum, wie etwa einem bestimmten Friseur oder anderem Dienstleister treu sind. Dieser Unterschied sollte beim Marketing Beachtung finden. ...weiter
Kombination von Suchmaschinenmarketing mit TV-Werbung erhöht Markenbekanntheit
Die Kombination von TV-Kampagnen mit Suchmaschinenmarketing kann die ungestützte Markenbekanntheit um bis zu 42 Prozent erhöhen. Noch höher liegt die Steigerungsrate bei der Kombination aus TV-Kampagne, SEA und SEO. Das ist das Ergebnis der TV/Search-Werbewirkungsstudie des BVDW. ...weiter
Kapitalkosten bei nachhaltigen Unternehmen geringer
Die durchschnittlichen Kapitalkosten von nachhaltigen Unternehmen sind deutlich geringer als die ihrer nicht nachhaltigen Wettbewerber. Vor allem nachhaltige Unternehmen aus der Industriebranche mit hohem Energieeinsatz haben große Kostenvorteile, bei Unternehmen in konsumentennahen Branchen sind die Kostenvorteile nicht ganz so hoch. Nachhaltigkeit wird immer wichtiger, nachhaltige Unternehmen haben meist eine bessere mittelfristige Performanceperspektive und dabei ein geringeres Geschäftsrisiko, außerdem wird ihnen eher zugetraut, die Krise zu meistern, sodass die Kapitalmärker mehr Vertrauen in sie haben. ...weiter
Kundenmanagement in deutschen Unternehmen stark verbesserungswürdig
Deutsche Unternehmen möchten zwar mehr Geld mit ihren Kunden verdienen, aber das Kundenmanagement birgt noch viel ungenutztes Potenzial. So erfassen nicht einmal die Hälfte der Unternehmen regelmäßig Basiskennzahlen oder haben ein Kunden-Scoring zur Bewertung der Kunden. Auch versäumen die Unternehmen die gezielte Bindung profitabler Kunden an das Unternehmen; stattdessen werden alle Kunden gleich behandelt. ...weiter
Kostenmanagement deutscher Unternehmen braucht mehr Flexibilität
Das Kostenmanagement ist zwar die Schlüsseldisziplin für den Geschäftserfolg von Unternehmen, allerdings ist die Umsetzung noch verbesserungswürdig. Vor allem sehen die Unternehmen die Anpassung der Kostenstrukturen an veränderte Marktbedingungen als zu unflexibel an. Kostenmanagement ist dabei nicht gleich Kostensenkung, sondern die schnelle Anpassung der Ausgaben an wechselnde Marktlagen, wobei der Fokus auf wertschöpfenden Leistungen liegen sollte. ...weiter
Seiten: << < 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > >>

© 1998 - 2024 mediavalley