News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Unternehmen wollen Budgets für Social Media-Aktivitäten steigern
Viele Unternehmen wollen aufgrund der wachsenden Bedeutung von Social Media für die Unternehmenskommunikation die Budgets für Social Media erhöhen. Corporate Blogs werden bereits von einigen Unternehmen genutzt, allerdings unterhält der Großteil der Unternehmen noch kein Blog. Die Nutzung von Business Netzwerken geschieht eher auf individueller Ebene denn auf Unternehmensebene, denn nur wenige Unternehmen haben ein Profil in großen Netzwerken, während dies auf die Mitarbeiter zutrifft. ...weiter
Unternehmen wollen SaaS-Investitionen erhöhen
SaaS ist nicht mehr der Neuling unter den Software-Bezugsmodellen, sondern wird von vielen Unternehmen schon jahrelang genutzt. Der Großteil der Unternehmen will in den nächsten Jahren seine Investitionen in SaaS erhöhen. SaaS-Lösungen werden vor allem in den Bereichen E-Mail und Finanz-Management sowie Sales Force Automation und Kundenservice genutzt. Allerdings ist SaaS nicht für alle Unternehmen die ideale Lösung, 16 Prozent der Unternehmen steigen bereits wieder von SaaS auf Inhouse-Software um. ...weiter
Unternehmen mit Mitarbeiterkapitalbeteiligung wirtschaftlich stabiler
Unternehmen mit Mitarbeiterkapitalbeteiligung sind einer Studie zufolge wirtschaftlich stabiler, bringen in allgemeinen Krisenzeiten bessere Leistungen und sind weniger insolvenzgefährdet. Insgesamt sind die widerstandsfähiger, ein Leistungsfaktor, der oft missachtet wird, der aber wieder in den Fokus gerückt werden sollte. Allerdings haben die Unternehmen mit Mitarbeiterbeteiligung oft Probleme damit, eine günstige Finanzierung zu bekommen und stehen vor höheren regulatorischen und strategischen Herausforderungen. ...weiter
Unternehmen wollen weniger komplexe IT-Lösungen
Die Komplexität von IT-Lösungen ist vielen Anwendern einfach zu hoch. Anstatt sich nur auf die technologische Innovation zu konzentrieren, müssen die IT-Entwickler die Balance finden zwischen der Innovation und der einfachen Nutzung. Denn die Steigerung der Effizienz durch die technischen Innovationen verpufft durch den höheren Aufwand bei Installation, Betrieb und Benutzung. Dabei kann es durchaus spannend sein, den Blickwinkel von der Technik auf den Anwender zu verlagern bei der Entwicklung neuer Produkte. ...weiter
Unternehmen wollen Social-Media-Vertrieb weiter ausbauen
In deutschen Unternehmen gibt es Defizite bei der Umsetzung des Social-Media-Vertriebs, allerdings wollen die Unternehmen diese Mängel beseitigen, indem sie mehr in die Kundenkommunikation im Internet investieren. Mittlerweile haben manche Communitys mehr Mitglieder als viele Nationalstaaten, weshalb der Social-Media-Vertrieb sehr wichtig für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit ist. Ebenfalls erfolgsentscheidend ist, dass der Kundendialog authentisch sein muss. Da viele Unternehmen noch keine Social-Media-erfahrenen Mitarbeiter haben, müssen sie verstärkt entsprechende Schulungen durchführen oder Spezialisten neu einstellen. Um die Öffnung des Social-Media-Vertriebskanals aber durchführen zu können, müssen die Unternehmen ihre Kommunikationsausgaben entsprechend in Richtung Online umschichten. ...weiter
Seiten: << < 7 8 9 10 11 12 13 14 15 > >>

© 1998 - 2024 mediavalley