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Kosten und potenzielle Risiken wichtige Kriterien bei Auswahl von Zulieferern
Bei der Auswahl ihrer Zulieferer spielen die Kosten und potenzielle Risiken für die Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Die Unternehmen planen entweder die Integration ausgelagerter Geschäftsteile ins eigene Unternehmen oder die Reduzierung der Zahl der Zulieferer bei gleichzeitiger Intensivierung der Zusammenarbeit. ...weiter
Klassische Online-Werbung beeinflusst Markenimage auch ohne Klick
Klassische Online-Werbung hat auch ohne Klick einen positiven Einfluss auf das implizite Markenimage und schafft ein Aktivierungspotenzial, das auch Wochen nach dem Werbekontakt noch abgerufen werden kann. Deshalb wird der Klick als Abrechnungsmodell bei Brand- und Image-Kampagnen zunehmend in den Hintergrund rücken. Das ist das Ergebnis der Studie „Display-Werbung wirkt implizit!“ vom OVK im BVDW. ...weiter
Keine neuen Lohnsteuerkarten in 2011 – alte Lohnsteuerkarte bleibt gültig
Im Jahr 2011 wird es keine neuen Lohnsteuerkarten geben, die aus dem Jahr 2010 behalten mitsamt allen Einträgen zu Freibeträgen, Lohnsteuerkarte und Kinderfreibeträgen ihre Gültigkeit, da das Lohnsteuerabzugsverfahren auf ein elektronisches Verfahren umgestellt wird, das 2012 in Kraft tritt. Bis dahin werden sämtliche Änderungen auf der Lohnsteuerkarte 2010 vorgenommen. ...weiter
Kreditchancen für Unternehmerinnen im Internet besser als bei der Bank
Unternehmerinnen haben bei der Kreditvergabe im Internet bessere Chancen als bei der Bank. Während sie bei Banken meist geringere Kreditchancen haben und die Konditionen oft deutlich schlechter sind, haben Frauen bei Geschäftskrediten im Internet mindestens genauso gute Chancen wie Männer, eher sogar bessere. Allerdings sind zurzeit die meisten Internet-Kredite Konsumkredite und keine Geschäftskredite. ...weiter
Kundenservice und Dialogorientierung von Unternehmen im Social Web bemängelt
Kunden, die über Social Networks mit Unternehmen kommunizieren sind in der Regel unzufrieden, weil es an Dialogorientierung und Service fehlt. Oft gehen die Unternehmen nicht auf die Kundenbelange ein oder geben unzureichende Antworten. Es fehlt den Unternehmen am Verständnis, dass die Kommunikation im Social Web moderiert und begleitet werden muss. ...weiter
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