News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Globaler IT-Markt wächst 2011 auf 963,4 Milliarden Euro an
Der globale IT-Markt wird in 2011 um 4,3 Prozent auf 963,4 Milliarden Euro wachsen. Nächstes Jahr soll das Wachstum weitergehen. Die Treiber hierfür sind die großen Schwellenländer, in Europa hält sich das Wachstum aufgrund der hohen Staatsverschuldung etwas zurück. ...weiter
Globaler Werbemarkt wächst 2010 um 10,6 Prozent
Der globale Werbemarkt konnte sich in 2010 erholen und ist um 10,6 Prozent gewachsen. Die Gründe hierfür sind eine starke Leistung in Asien-Pazifik, der große Zuwachs in den Märkten im Mittleren Osten/Afrika und Lateinamerika, die Erholung in der Automobil- und Finanzbranche sowie die Ausgaben zur Fußball-Weltmeisterschaft. ...weiter
Gewinnsteigerung durch Forschung und Entwicklung im Ausland
Unternehmen, die im In- und Ausland Forschung und Entwicklung betreiben, erzielen deutlich höhere Gewinne als die Unternehmen, die gar keine Forschung und Entwicklung oder nur im Inland FuE-Aktivitäten betreiben. Dabei ist die Umsatzrendite höher, wenn die Unternehmen nur in zwei bis drei Ländern FuE-Aktivitäten haben. ...weiter
Globale Werbeausgaben steigen im ersten Halbjahr 2010 um 12,8 Prozent
Die weltweiten Werbeausgaben sind im ersten Halbjahr 2010 um 12,8 Prozent auf 238 Millionen Dollar gestiegen. Der Grund dafür sind zum einen die florierenden Wachstumsmärkte und die teilweise zweistelligen Wachstumsraten bei den Werbeausgaben in den Branchen Automobil, FMCG, Finanzen und Telekommunikation. ...weiter
Größte Herausforderung für deutsche Banken: Bankenaufsicht
Die größte Herausforderung für die deutschen Banken stellt die Bankenaufsicht dar. Die zweitgrößte Herausforderung ist die Weiterentwicklung der EU-Finanzmarktrichtlinie. Bezüglich ihrer Zukunftserwartungen sind die Banken eher bescheiden, dafür ist die Unsicherheit bezüglich der Zukunft zurückgegangen. Die Banken wollen in den nächsten drei Jahren ihre Investitionsbudgets erhöhen. ...weiter
Seiten: << < 7 8 9 10 11 12 13 14 15 > >>

© 1998 - 2024 mediavalley