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Singlebörsen-Studie: Deutsche geben immer mehr Geld für Internet-Singlebörsen aus
Die Deutschen haben die Online-Singlebörsen für sich entdeckt. Im Jahr 2006 ist der Umsatz auf 65,5 Millionen Euro gestiegen, ein Plus von 49 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und die Umsätze sollen noch weiter steigen. Die Nutzer haben die Wahl zwischen kostenloser und kostenpflichtiger Mitgliedschaft. Bei der kostenpflichtigen können sie auch mit anderen kommunizieren. Die Nutzerzahlen sind im ersten Quartal 2007 leicht gesunken, weil Social-Networking-Seiten an Beliebtheit gewonnen haben und diese ebenfalls zur Kontaktaufnahme genutzt werden. Da es aber immer noch mehr Menschen gibt, die lieber Singlebörsen nutzen, steigen deren Umsätze weiter. Dieser Trend zur Singlebörsen-Nutzung ist nicht auf Deutschland beschränkt, sondern in ganz Europa zu beobachten. ...weiter
Schnelle Rentabilität moderner Technologien wichtiger als neuste Technik
Für die Entscheider im Vertrieb kommt es nicht mehr so sehr auf die Neuheit der Technik an, sondern auf eine schnelle Kapitalrendite und individuelle Kundenansprache. Die Informations- und Kommunikationssysteme sollen kundenorientiert sein und eine persönliche und genaue Kundenansprache ermöglichen. In den Vertriebsabteilungen ist Kundenorientierung schon Standard, aber das trifft nicht auf alle Unternehmensbereiche zu. Dies ist unter anderem bei der Produkteinführung zu beobachten. Was den Unternehmen fehlt, ist Produktivität im Vertrieb. Die Unternehmen müssen als Ganzes vertriebsorientierter arbeiten. Ein wichtiger Schritt hierfür ist eine Verbesserung der Kompetenz der Mitarbeiter. ...weiter
Studie „World Competitiveness Yearbook“: Deutschland verbessert sich deutlich
Deutschland hat seine Wettbewerbsfähigkeit deutlich gesteigert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die jedes Jahr die Wettbewerbsfähigkeit von 55 Ländern anhand verschiedener Kriterien bewertet. Diese Kriterien werden zu vier Schwerpunkten zusammengefasst und Deutschland konnte sich in allen Bereichen verbessern. Vor allem die wirtschaftliche Entwicklung wurde sehr positiv bewertet, sodass Deutschland jetzt auf Platz 8 liegt, wo es im Vorjahr noch Platz 20 war. Hierfür ist vor allem der Export verantwortlich, der Bereich in dem Deutschland weltweit Spitze ist. Auch die Effizienz der Bundesregierung wurde aktuell besser bewertet als noch im Vorjahr. Und die schon letztes Jahr gut bewertete Infrastruktur hat noch mal zwei Plätze gut machen können. Sie ist es unter anderem, die den ausländischen Investoren einen Anreiz gibt, Deutschland als Standort in Betracht zu ziehen. Insgesamt betrachtet sind die USA weiterhin das Land mit der höchsten Wettbewerbsfähigkeit. Von den europäischen Ländern wurde Luxemburg am besten bewertet. ...weiter
SEC und BaFin festigen Zusammenarbeit mit Memorandum of Understanding
Ende April haben der Vorsitzende der US-Aufsicht SEC (Securities and Exchange Commission), Christopher Cox, und der Präsident der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht), Jochen Sanio, ein Memorandum of Understanding unterzeichnet. Das ...weiter
Studie: Social Networks können für Werbetreibende von Vorteil sein
Eine Studie der Microsoft Digital Advertising Solutions zum Thema Social Networking sollte die unterschiedlichen Verhaltensweisen der europäischen User aufzeigen sowie die Bedeutung für Werbetreibende. Es zeigt sich, dass in allen untersuchten Ländern die User ihre Community intensiv nutzen, vor allem zum Kontakt mit anderen Usern und zur Meinungsäußerung. Dies tun sie vor allem abends. Die User haben innerhalb der Community großes Vertrauen zueinander, daher haben Empfehlungen große Bedeutung. Außerdem sind die User durchaus bereit, die Werbung von Markenfirmen auf ihren persönlichen Spaces zu veröffentlichen. Die Werbetreibenden haben also die Möglichkeit, über Social Networks die Markenwahrnehmung zu verbessern, indem sie einflussreiche User identifizieren und sie durch gute Produktperformance davon zu überzeugen, die Marke innerhalb der Community zu empfehlen. Dieses Vorgehen ist für beide von Vorteil, da der Werbetreibende ein Feedback zu seinen Produkten bekommt und der User eine „Belohnung“ für seinen Einsatz. ...weiter
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