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Personalmanagement: Unternehmen investieren verstärkt in interne Talentförderung
Deutsche Unternehmen machen sich beim Personalmanagement die Devise vieler Bundesligavereine zu Eigen und setzen auf interne Talentförderung anstatt extern neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Grund dafür sind vor allem die steigenden Rekrutierungskosten, die sich einerseits aus dem Mangel an Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt und andererseits auf dem steigenden Alter der Erwerbstätigen ergeben. ...weiter
Permission Marketing: Aktualisierter Leitfaden zum Versand von Newslettern
Für den rechtssicheren Versand von Newslettern und Kampagnenmails gibt es in Deutschland einige rechtliche Anforderungen, die sich durch Rechtsnormen und Gesetzesnovellen immer wieder ändern, sodass es Marketern schwer fällt, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Die aktualisierte Auflage des Leitfadens zum Permission Marketing von optivo will Abhilfe schaffen. ...weiter
PDF feiert 20-jähriges Jubiläum
Das PDF-Dokument feiert 2013 sein 20-jähriges Jubiläum. Bei der Entwicklung des PDF-Dokuments war das Ziel, den Austausch von Dokumenten zwischen verschiedenen Systemen unter Beibehaltung der Formatierung zu ermöglichen. Der PDF-Standard wurde seit der Einführung immer weiterentwickelt, seit August 2012 gibt es einen barrierefreien Standard. ...weiter
Pricing Beratung gefragt - Mittelmäßiges Pricing in der B2B-Branche
In der B2B-Branche ist das Thema Pricing noch ausbaufähig. Ein Zehntel der Befragten stuften ihr eigenes Preismodell nur mittelmäßig ein. Zu diesem Thema fand eine Pricing-Beratung statt, die Manager und Entscheider über die größten Herausforderungen aufklärte und Workshops zum Thema Pricing anbot. ...weiter
Pricing & Kundenbindung: Treue Kunden können leicht Preisnachlässe aushandeln
Treue Kunden können beim Einkauf in ihrem Lieblingsgeschäft aufgrund ihrer Treue einen zusätzlichen Preisnachlass von bis zu fünf Prozent aushandeln, was der bisherigen Annahme widerspricht, dass treue Kunden auch höhere Preise zahlen bzw. dass ihnen der Preis nicht so wichtig ist. Für die Unternehmen ist das ein Teufelskreis, denn durch den Rabatt steigt zwar die Kundenbindung, aber auch die Forderung nach einem höheren Rabatt beim nächsten Einkauf. ...weiter
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