News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Neue Top-Level-Domains ab 2011
Ab 2011 wird es für Unternehmen, Städte, Organisationen, Branchen, Firmen und Marken möglich sein, sich für neue Top-Level-Domains zu bewerben, wie z. B. .berlin. Diese Top-Level-Domains werden nicht für Privatpersonen angeboten, da sie mit hohen Kosten verbunden sind (bis zu 200.000 Euro pro Jahr). Bei der Vergabe der einzelnen Homepages mit neuer Endung haben in den ersten Monaten Unternehmen mit berechtigten Interessen Vorrang. ...weiter
Nutzerzahlen im Social Media steigen, aber User-generierter Content nimmt ab
Während die Nutzerzahlen in Social Media kontinuierlich steigen, trifft dies auf den User-generierten Content nicht zu. Die Zahl der Nutzer, die in irgendeiner Weise Content im Internet veröffentlichen, ist gesunken. In Zukunft wird eher die Frage, wie konsumiert wird, im Fokus stehen, nicht die Frage, wie produziert wird. ...weiter
Nachfrage nach E-Books steigt dank steigender Zahl von Lesegeräten
Die Nachfrage nach E-Books steigt. In diesem Jahr denken drei Millionen Deutsche darüber nach, sich ein E-Book zuzulegen. Diese erleichtern die wissenschaftliche Arbeit, sind komfortabel und bieten weitere Möglichkeiten, z. B. die Textdarstellung in Großschrift. Nach Fachliteratur, Sachbüchern und Infotainment steigt nun auch das Interesse an Belletristik in digitaler Form, was vor allem an der steigenden Zahl an Lesegeräten liegt. ...weiter
Nutzung des Mobiltelefons zum Einkaufen und Bezahlen etabliert sich in Deutschland
Die Nutzung von Mobiltelefonen um einzukaufen und zu bezahlen etabliert sich in Deutschland. Schon 13 Prozent der Handynutzer führen mobile Transaktionen aus, vor allem in der Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen. Derzeit werden vor allem Inhalte wie Musik und Apps mobil eingekauft, aber der Anteil an nicht digitalen Produkten steigt. Ausschlaggebend für den Kauf ist die schnelle und einfache Abwicklung der Bestellung, weshalb einige Online-Shops noch an ihrem Zuschnitt auf die mobile Nutzung arbeiten müssen. ...weiter
Nachholbedarf in puncto Online-Werbeeffizienz bei Handel und Versand
Der Online-Vermarkter AdTiger hat einen Index entwickelt, mit dem sich die Online-Werbeeffizienz einzelner Branchen messen lässt. Am effizientesten war im ersten Quartal 2010 der Dienstleistungssektor. Den größten Nachholbedarf gibt es in den Branchen Handel und Versand, was daran liegt, dass sie die Werbemittelgestaltung und ihre Platzierung zu wenig in den Vordergrund rücken und ihre Werbeplätze im Einkauf relativ teuer sind. ...weiter
Seiten: << < 4 5 6 7 8 9 10 11 12 > >>

© 1998 - 2024 mediavalley