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Sind Keywords des Wettbewerbers bei AdWords-Kampagnen Markenrechtsverletzungen?
Der Bundesgerichtshof hat die Frage, ob die Nutzung von Markennamen als Keywords durch einen Wettbewerber eine Markenrechtsverletzung darstellt oder nicht, an den Europäischen Gerichtshof verwiesen. Diese Frage beschäftigt nicht nur Deutschland, sondern auch das restliche europäische Festland sowie die englischsprachigen Länder, wie die USA, Großbritannien, Kanada und Irland, wobei bei den letztgenannten schon eine Entscheidung getroffen wurde. Hier dürfen Markennamen als Keywords genutzt werden. Der BGH hat zumindest schon entschieden, dass beschreibende Teile eines Markennamens als Keywords genutzt werden dürfen. ...weiter
Studie Rechnungslegung aus Sicht von Kreditinstituten als Rechnungslegungsadressaten
Die Studie zur Rechnungslegung aus Sicht von Kreditinstituten als Rechnungslegungsadressaten des DRSC mit dem Lehrstuhl „Financial Accounting and Auditing“ an der Universität Regensburg wurde als Internetversion veröffentlicht. ...weiter
Selbstfinanzierungseffekte der Unternehmenssteuerreform vermindern Steuerausfälle
Die Selbstfinanzierungseffekte aus der Unternehmenssteuerreform 2008 sind zwar mit gut drei Milliarden Euro höher als erwartet, aber die können die Steuerausfälle nicht ganz ausgleichen. Die Selbstfinanzierungseffekte ergeben sich aus der Körperschaftssteuersenkung. Diese resultiert in höheren versteuerten Gewinnen, weil die Unternehmen keine Steuervermeidungsstrategien mehr entwickeln. ...weiter
Schlechter Service durch Call Center vergrault Kunden
Ein schlechter Kundenservice kann einem Unternehmen die Kunden vergraulen. Die Kunden möchten, dass ihr Anliegen schnell, professionell und von einem freundlichen Mitarbeiter persönlich entgegengenommen und bearbeitet wird. Unter bestimmten Voraussetzungen und in bestimmten Anwendungsgebieten ist auch ein automatisiertes System akzeptabel. ...weiter
Sieben Nutzungsmöglichkeiten von Web 2.0 für Unternehmen
Unternehmen können sich das Web 2.0 zunutze machen ohne gleich selbst ein Unternehmensweblog zu führen. Durch die Nutzung gewisser Angebote können Unternehmen ihren Ruf bei Kunden und Partnern im Auge behalten, sie können die Zahl der Besucher auf ihrer Website steigern und ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern. ...weiter
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