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Bruttowerbedruck des Mediums Online weiter positiv
Im ersten Halbjahr 2009 konnte das Medium Online mit einem Plus abschließen. Die Bruttowerbeeinnahmen wuchsen um 9,5 Prozent. Bei der Verkehrsmittelwerbung und den Werbemaßnahmen am Point of Sale hingegen gingen die Bruttowerbeinvestitionen leicht zurück. ...weiter
Bruttowerbeinvestitionen sinken im ersten Halbjahr 2009
Die Bruttowerbeinvestitionen in Above-the-line-Medien sind im ersten Halbjahr 2009 verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent gesunken. Im zweiten Quartal 2009 war das Minus dabei deutlich höher als im ersten Quartal 2009. Bei den Werbeinvestitionen liegen die Handelsorganisationen auf Platz 1, auch die Bekleidungs- und die Versicherungsbranche haben ihre Werbebudgets erhöht, während die Telekommunikationsunternehmen ihre Werbeinvestitionen in Firmen- und Imagewerbung erhöht und dafür die in Festnetz- und Mobilwerbung gesenkt haben. ...weiter
BilMoG ist in Kraft
Das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) ist am 29.05.2009 in Kraft getreten. Das Ziel des Gesetzes ist die finanzielle Entlastung der Wirtschaft und die Stärkung des Bilanzrechts des HGB für den Wettbewerb mit internationalen Rechnungslegungsstandards. Das HGB-Bilanzrecht soll eine kostengünstige und weniger komplizierte Alternative zu den IFRS sein. ...weiter
Bruttowerbeinvestitionen in Above-the-line-Medien im ersten Quartal 2009 leicht gesunken
Die Bruttowerbeinvestitionen in Above-the-line-Medien sind im ersten Quartal 2009 leicht gesunken. Während die Handelsorganisationen ihre Werbeausgaben stark erhöht haben, haben die Telekommunikationsunternehmen ihre Werbeinvestitionen gesenkt. Die abkaufsorientierten Medien sind nach dem ersten Quartal gestärkt, vor allem Radio und Zeitungen konnten ihre Umsätze leicht steigern. ...weiter
Bedeutung von Affiliate Marketing und Behavioral Targeting nimmt zu
Die Bedeutung von Affiliate Marketing und Behavioral Targeting nimmt in diesem Jahr weiter zu, wie eine Studie zeigt. Dabei wurden auch einige Unterschiede zwischen den britischen und den deutschen Marketingaktivitäten deutlich, z. B. bei den Abrechnungsmodellen. Großbritannien ist dem europäischen Festland im Bereich Online-Marketing voraus, was sich auch am bevorzugten Vergütungsmodell zeigt. ...weiter
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