News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Video-Training: Suchmaschinen-Optimierung

Schritt für Schritt zum Top-Ranking

Anzeige
Video-Training: Suchmaschinen-Optimierung

Das Internet ist heutzutage eine der wichtigsten Informationsquellen. Entsprechend wichtig ist es, dass die eigene Firmenwebsite in Suchmaschinen gefunden wird. Mittels Suchmaschinen-Optimierung kann man für eine gute Platzierung in Suchmaschinen sorgen. Das vorliegende Video-Training will bei der guten Suchmaschinen-Optimierung helfen.

Das Video-Training "Suchmaschinen-Optimierung" erscheint 2014 in einer Neuauflage im Verlag Galileo Computing. Es hat eine Gesamtspielzeit von sieben Stunden. In diesen sieben Stunden werden zehn Themengebiete zur Suchmaschinen-Optimierung behandelt. Zunächst geht Trainer Eric Kubitz auf die Grundlagen von SEO ein. Dazu gehören das Verständnis der Google-Suche, Veränderungen im Google-Algorithmus, die wichtigsten Rankingfaktoren, die neuesten Google-Updates, die Google-Richtlinien und schließlich die Anmeldung von Webseiten bei Google. Im zweiten Themengebiet zeigt der Trainer, wie und wo man die richtigen Keywords für seine Website findet, danach geht es an die Zusammenstellung der eigenen SEO-Toolbox. Das nächste Thema ist die Onpage-Optimierung. Der Trainer erklärt zunächst, was der Google Robot eigentlich sieht, stellt dann die Regeln für gutes SEO-HTML vor und zeigt, wie man XML-Sitemaps erstellt, Bilder richtig einbaut und Webseiten effektiv strukturiert. Nun geht es an das Texten für Suchmaschinen, danach geht es an die Links. Das nächste Thema ist die Verbesserung der Anzeige der Suchergebnisse. Dafür gibt es verschiedene Methoden, etwa die Verwendung von Google Shopping, Google Places und Google Plus, aber auch Rich Snippets. Themengebiet 8 stellt die SEO-Toolbox für Fortgeschrittene vor, etwa die Sistrix-Toolbox, OnPage.org und Screaming Frog SEO Spider. Und weil der Anwender ja auch wissen muss, wie er feststellen kann, ob und was seine SEO-Maßnahmen bringen, dreht sich das vorletzte Thema um das Controlling und Monitoring von SEO-Maßnahmen.

Das Video-Training "Suchmaschinen-Optimierung" ist ein optimales Training für Einsteiger oder Halbprofis, die ihr Wissen vervollständigen möchten. Es ist sehr verständlich und strukturiert aufgebaut und der Return-on-Investment (ROI) für die CD sollte sich für das Unternehmen - bei guter Umsetzung des Gelernten - schnell einstellen. Klasse Lehrgang für SEOler und werdende SEOler.

Anzeige
Firma:
Website:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley