News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Video-Training: Facebook, Twitter & Co.

Erfolgreiches Social Media Marketing

Anzeige
Video-Training: Facebook, Twitter & Co.

Facebook, Google+, Twitter und viele andere Social Media sind in aller Munde und viele Unternehmen nutzen sie bereits zu Marketingzwecken. Allerdings ist Social Media Marketing nicht langfristig erfolgreich, wenn man nicht weiß, was man tut. Um dem Abhilfe zu schaffen, hat Galileo Computing ein Video-Training zum Social Media Marketing veröffentlicht.

Das Video-Training "Facebook, Twitter & Co." hat eine Gesamtspielzeit von zehn Stunden und ist in elf Themengebiete aufgeteilt. Zunächst führen die beiden Trainerinnen ins Social Media Marekting ein, danach gehen sie die verschiedenen Arten der Social Media einzeln durch. Den Anfang hierbei macht Facebook. Wie nutzt man Facebook, wie legt man eine Facebook-Seite an, wie macht man Werbung in Facebook, das sind einige Themen aus dieser Lerneinheit. Weiter geht es mit Google+. Fragen zum Profilanlegen, zum Posten und Lesen von Beiträgen und zum Anlegen von Google-Seiten werden hier beantwortet. Das nächste große Thema ist Twitter. Die Trainerinnen zeigen u. a., wie man sich bei Twitter anmeldet, wie man sich bei Twitter unterhält und wie man Tweets mit Hashtags sucht. Weiter geht es mit sozialen Netzwerken für das Business, XING und LinkedIn. XING steht hierbei allerdings klar im Vordergrund, der Lernende erfährt, wie er sein Profil für die Suche optimieren kann, wie man Kontakte pflegt und wie man sein XING-Profil vernetzt. Die letzte Lektion in diesem Themengebiet dreht sich um LinkedIn für internationale Geschäftskontakte. Das nächste Thema sind Blogs, danach folgen Video-, Audio- und Fotoplattformen sowie Foren und Bewertungsplattformen. Im neunten Themengebiet stellen die Trainerinnen Best Practices für die Social-Media-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen, Journalisten und Selbstständige, Künstler und Kreative sowie für Agenturen und Konzerne vor. Wie man sein Social Media Marketing am besten überwacht und wie die interne Organisation laufen sollte, zeigt die zehnte Lerneinheit. Zum Schluss stellen die Trainerinnen noch Trends und Technologien von morgen vor. Dazu gehören z. B. Social Commerce, Facebook Commerce sowie Location Based Marketing.

Video-Trainings von Galileo Computing zeichnen sich dadurch aus, dass der Lernende die Wahl hat, ob er nur zuschauen möchte oder ob er gleich mitmachen möchte. Video-Trainings für Anwendungsprogramme und Programmierlehrbücher gibt es bereits viele, aber für das Social Media Marketing erst sehr wenige. Das Video-Training "Facebook, Twitter & Co" glänzt durch ein spannendes Moderatorinnenteam, das Social Media Marketing umfassend behandelt von der Social Marketing Strategie über die einzelnen Social Media-Kanäle bis schließlich zur schnellen Einführung in die einzelnen Social Media-Anwendungen. Das Video-Training "Facebook, Twitter & Co" ist ein klasse Einstieg in ein topaktuelles Thema.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley