News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Video-Training Facebook-Marketing

Social-Media-Strategien, die zum Erfolg führen

Anzeige
Video-Training Facebook-Marketing

Facebook und andere Social Media werden für das Marketing eines Unternehmens immer wichtiger. Immer mehr Firmen haben eine eigene Seite in Facebook und / oder schalten Werbung in Facebook. Da die Nutzung von Social Media für Unternehmen aber noch relativ neu ist, fehlt es vielen Unternehmen an Fachwissen, wie sie effektiv Facebook-Marketing betreiben können. Und genau hier kommt das Video-Training Facebook-Marketing ins Spiel.

Das Video-Training Facebook-Marketing von Galileo Computing hat eine Gesamtspielzeit von acht Stunden. Gleich zwei Trainerinnen stehen bereit, um den Anwender fit in Sachen Facebook-Marketing zu machen. Das Training ist in zwölf Themengebiete gegliedert. Den Anfang macht eine Einführung ins Social Media Marketing, bei der sowohl Social Media im Allgemeinen als auch Facebook im Speziellen behandelt werden. Danach geht es an die Erstellung der Strategie für das Unternehmen und seine Marke(n), von der Analyse der Ausgangslage über die Bestimmung der Zielgruppe bis zur Auswahl der richtigen Kanäle. Auch kleine Unternehmen kommen dabei nicht zu kurz. Im Fokus des nächsten Themengebiets steht die Kommunikation über Facebook. Wie schreibt man gute Texte für Facebook, wie postet man sie und wie baut sich der Newsfeed auf, diese und weitere Fragen werden in Themengebiet 3 geklärt. Weiter geht es mit der Erstellung von Profilen, Seiten und Gruppen, im nächsten Schritt zeigen die Trainerinnen, wie man Angebote, Places und Apps nutzt. Das sechste Themengebiet gibt Beispiele für gute Facebook-Seiten aus verschiedenen Branchen. Da nun die eigene Unternehmensseite steht, kann sie vermarktet werden. Dazu gehört, dass man viele geeignete Fans gewinnt sowie Seiten teilt und verknüpft, aber auch Werbung mit Facebook Ads, Gewinnspiele und der Gefällt-mir-Button. Der nächste Schritt ist das Community-Management. Die Trainerinnen erklären, wie man eine Kanalstrategie und einen Redaktionsplan für Facebook erstellt und wie man Social Media Dashboards nutzt. Themenbereich 9 befasst sich mit erfolgreichen Social-Media-Kampagnen. Nach der Klärung, was eine Social-Media-Kampagne eigentlich ist, gibt es zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Kampagnen aus verschiedenen Branchen. Der nächste Schritt ist die Organisation der Unternehmens-Kommunikation, danach geht es an die Krisenkommunikation im Social Web. Wie Krisen entstehen und wie man sie erfolgreich managt, zeigen die Trainerinnen im vorletzten Themenbereich. Den Schluss bildet das Social-Media-Monitoring. Dazu gehört z. B. die Auswertung von Facebook-Statistiken, es gibt aber noch mehr Monitoring-Tools. Bei der Auswahl der Tools sowie dem Erkennen der wichtigsten Kennzahlen, helfen die Trainerinnen.

Die Trainings von Galileo lassen dem Lernenden immer die Wahl, ob er zunächst nur zusehen möchte, um dann später selbst tätig zu werden, oder ob er gleich mitmachen möchte, was die Trainer ihm vormachen. Das Video-Training Facebook-Marketing ist dank den verständlich und beispielhaften Erklärungen ein idealer Einstieg, um schnell und sicher zum Facebook-Marketer zu werden.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley