News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

The Trends in Megatrends

The most important Megatrends and how to monitor them

Anzeige

Das Geschäft mit der Voraussage von Megatrends ist in den letzten Jahren stark gewachsen, weil Unternehmen und Investoren durch die immer schnelleren Veränderungen in Technik und Gesellschaft immer schneller aktuelle Informationen benötigen. Der Artikel "The Trends in Megatrends" beleuchtet die wichtigsten Megatrends und wie man diese im Auge behält.

"The Trends in Megatrends" erschien in der Ausgabe 20 2014 des Magazins PRISM von Arthur D. Little. Der Artikel erstreckt sich über zwölf Seiten und ist auf Englisch erschienen. Die Autoren erklären zunächst, warum die Vorhersage von Megatrends in den letzten Jahren so wichtig geworden ist und wie leicht die Geschäftswelt trotz alledem noch oft durch Unvorhergesehenes aufgestört wird. Danach erläutern sie den Begriff "Megatrend" und stellen danach zwölf Megatrends in den vier Bereichen Technologie, Energie & Umwelt, Wirtschaft & Politik sowie Gesellschaft & Gesundheit vor. Nach der Vorstellung der Megatrends geht es darum, wie man mit den Informationen, die ein Unternehmen zu Megatrends erhält, umgeht, um Strategien für den Umgang mit ihnen zu entwickeln. Oft setzen Unternehmen hier auf externe Dienstleister. Das letzte Thema sind die drei Hauptgründe, warum Unternehmen ihren Einsatz in Sachen Megatrend-Aufklärung optimieren sollten. Zum Schluss ziehen die Autoren noch ein Fazit.

Der Artikel "The Trends in Megatrends" ist ein recht langer Artikel, der aber so kurz und knapp wie möglich seine Inhalte vermittelt. Unterstützt wird der Text durch mehrere Grafiken, die sehr beim Verständnis helfen.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley