News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Medien- und Internetmanagement

Anzeige
Medien- und Internetmanagement

Medien unterliegen heute dank der Digitalisierung einem zunehmend schnellem Wandel. Für die Unternehmen stellt die Erschließung neuer Märkte und das Mithalten mit dieser Geschwindigkeit eine große Herausforderung dar. Das Buch "Medien- und Internetmanagement" will diesen Unternehmen dabei helfen, diese Herausforderung zu meistern.

Das Buch "Medien- und Internetmanagement" erscheint 2009 bereits in der sechsten überarbeiteten Auflage und gehört mittlerweile zu den Standardwerken zum Medienmanagement. Es umfasst 831 Seiten, die in elf Kapitel gegliedert sind. Kapitel 1 führt den Leser in die Grundlagen des Medienmanagements ein. Dabei geht der Autor auf die Besonderheiten der Medienmärkte ein und erläutert, wie sich das Medien- und Internetmanagement im digitalen Zeitalter geändert haben. In den folgenden Kapiteln analysiert der Autor Marktstruktur und Marktverhalten, das Leistungssystem und die Aufgaben des Zeitungs- und Zeitschriftenmanagements, des Buchmanagements, des Film-Managements, des TV-Managements, des Radiomanagements, des Musikmanagements, des Video- und Computerspielmanagements und des Internetmanagements. Kapitel 10 befasst sich mit internationalem Medienmanagement. Der Autor erläutert die Internationalisierungsstrategien der Unternehmen und welche Teilbereiche es gibt. Zum Schluss geht es dann um integrierte Medien- und Internetverbundunternehmen. Hier werden die Ursachen für integrierte Unternehmensstrukturen und die Wertschöpfungsstrukturen und Geschäftsmodelle vorgestellt.

Das Lehrbuch richtet sich in erster Linie an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Medienökonomie, aber auch an die Fach- und Führungskräfte in der Medienbranche.

Es gibt sicherlich kein deutsches Buch, das so umfassend und detailliert sich mit dem Medienmanagement befasst. Der Autor Bernd Wirtz schreibt trotzt der hohen Professionalität sehr spannend und nimmt den Leser mit durch das Management der Medien. Das Buch empfiehlt sich für alle die im Management arbeiten oder erfolgreicher im derzeitigen Job werden möchten.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley