News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Leitfaden Dialogmarketing

Anzeige
Leitfaden Dialogmarketing

Zum Dialogmarketing gehört mehr als nur die Kommunikation mit dem Kunden per Brief. Vielmehr muss der richtige Medienmix gefunden werden, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Durch neue digitale Technologien verändert sich der Dialog mit den Kunden, er läuft nun öfter online ab. Das Buch soll dabei helfen, den Überblick zu behalten und sich auf die neuen Gegebenheiten des Dialogmarketings einzustellen.

"Leitfaden Dialogmarketing" erscheint 2008 in der ersten Auflage und umfasst 536 Seiten. Mehr als 80 Autoren haben an dem Buch mitgeschrieben, allesamt Koryphäen des Dialogmarketings. Die Themen reichen von der Werbewirkung von Texten bis zum Aufbau einer Kundendatenbank. Die Gestaltung von Mailings, aber auch von Katalogen und Kundenzeitschriften wird ebenso behandelt wie die Anwendung von Dialogmarketing in verschiedenen Branchen wie Versandhandel, Finanzdienstleistern oder politische Kommunikation.

Die Bücher des Marketing-Experten Torsten Schwarz sind bekannt dafür sehr praxisnah zu sein. Im aktuellen Band "Leitfaden Dialogmarketing" läßt Schwarz viele Experten aus der Praxis sprechen. Titel wie "Mit Mobile Marketing Unterwäsche verkaufen" oder "WirtschaftsWoche nutzt bonifizierte E-Mails" stammen aus dem täglichen Leben der Marketingleute.

In Kapitel wie "Dialogmedien pfiffig kombinieren", "Leadgenerierung: Kontakt zu Neukunden herstellen", "Eigene Adressen hegen und pflegen", "E-Mail-Marketing und Newsletter gewinnen", "Ohne interessante Inhalte kein Dialog" und "Relevanz ist das Zauberwort im Dialogmarketing" werden die aktuellen Trends knackig verabeitet. Ein Experte der Deutsche Post AG beantwortet wie man mit modernsten Mittel Adressen optimal verarbeitet und pflegt. Junge E-Marketing-Experten erklären wiederum wie man diese im täglichen Newsletter-Marketing nutzt, um eine hohe Response-Quote zu erzielen.

Wie bereits vorherige Marketingleitfaden von Schwarz glänzt der "Leitfaden Dialogmarketing" durch prägnante Kochrezepte, aus dem Leben geschriebene Problemstories, hohe Aktualität und der starken Kombination aus Marketing-Theorie und -Praxis unter Einbeziehung vieler Everyday-Marketingexperten.

 

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley