"Internationales Marketing" erscheint im Schäffer Poeschel-Verlag 2010 bereits in der sechsten, überarbeiteten Auflage. Das Buch umfasst 423 Seiten und ist in drei Teile gegliedert. In Teil A gehen die Autoren auf die Bedeutung und die Aufgaben des Internationalen Marketings ein. Dazu gehören auch die Besonderheiten, u. a. die Problembereiche und die Rückkopplungen zwischen den Ländermärkten. Teil A schließt mit der Fallstudie "Fillkar Electric AG" ab. Teil B befasst sich mit den Markteintrittsentscheidungen, die sich beim Eintritt in internationale Märkte ("Going International") ergeben. Zunächst stellen die Autoren die Entscheidungstypen beim Going International vor, dann gehen sie auf die Marktauswahlentscheidung ein. Nach einem Kapitel über die Strategien der Markterschließung, erfährt der Leser mehr über die Entscheidungsinterdependanzen beim Going International. Auch dieser Teil schließt mit einer Fallstudie ab. Im letzten Teil geht es um die Koordinationsentscheidungen beim "Being International". Dazu stellen die Autoren zunächst die Koordinationsprobleme und die Dynamik der Ländermärkte vor. Danach erläutern sie Koordinationsstrategien, einmal auf zusammenwachsenden und einmal auf auseinanderbrechenden Märkten. Das Buch schließt mit eine Fallstudie, diesmal zur Chappharma AG.
Grafiken, Bilder und Tabellen lockern das Lehrbuch für Studenten und Dozenten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Werbung auf. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und schafft es durch viele Visualisierungen und Beispiele, dem Leser die optimale Brücke zwischen Theorie und Praxis für das Internationale Marketing zu vermitteln. "Internationales Marketing" ist das State-of-the-Art-Lehrbuch rund um das intenationale Marketing, das sowohl für Akademiker als auch Praktiker sehr lesenswert ist und eine optimale Vorbereitung für "Going und Being International" ist.