News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Google AdWords

Das umfassende Handbuch

Anzeige

Google AdWords ist eine erfolgversprechende Form der Online-Werbung. Voraussetzung ist natürlich, dass der Anwender zum einen wirklich versteht, wie Suchmaschinen-Marketing funktioniert, und zum anderen die Kampagne gut plant und ausführt. Dabei will das vorliegende Buch helfen.

"Google AdWords" erscheint 2015 im Rheinwerk Verlag, dem Nachfolger von Galileo Press. Das Buch umfasst 757 Seiten und ist in 18 Kapitel gegliedert. Um die Funktionsweise von Google AdWords zu verstehen, muss der Leser zunächst wissen, wie Suchmaschinen an sich genutzt werden und was genau hinter Suchmaschinenmarketing steckt. Danach geht es an die Vorbereitung von Google AdWords mit dem AdWords-Konto, der Festlegung der Ziele, die mit AdWords erreicht werden sollen, sowie die richtige Nutzung von Google AdWords. Der nächste Schritt sind die Keywords, die genutzt werden sollen. Die Autoren geben hier z. B. Hinweise, wie man die besten Keywords findet und wie  man sie gruppieren kann. In Kapitel 4 geht es dann an die Erstellung der ersten Google AdWords-Kampagne. Zunächst wird anhand einer Checkliste nochmals überprüft, ob alle Vorbereitungen getroffen sind, bevor es an die grundlegenden Einstellungen geht, z. B. die Kampagnentypen, die Geräte, Standorte, Sprachen sowie Gebote und Budget. Der nächste Schritt ist die Erstellung einer Anzeigengruppe vom Namen über die Keywords bis zu den Anzeigentexten. Kapitel 5 stellt die Benutzeroberfläche von Google AdWords im Detail vor, danach stellen die Autoren Display-Kampagnen und mobile Kampagnen in Google AdWords vor. In Kapitel 8 lernt der Leser verschiedene AdWords-Werbestrategien kennen, etwa Dynamic Search Ads, Remarketing und Videokampagnen. Google AdWords bietet weitere Tools, die im nächsten Kapitel näher beleuchtet werden. Um zu wissen, ob die Kampagnen etwas bringen, helfen Conversion-Tracking und verschiedene Reportings. Das nächste Thema ist Google Analytics, danach wird die Optimierung der Kampagne(n) in Angriff genommen. Google AdWords bietet auch einige Funktionen, die bei der Bearbeitung und Analyse der Kampagnen unterstützen, z. B. die Automatisierung. Mit der Vorstellung des Kundencenters sind die Grundlagen von Google AdWords abgearbeitet. Nun werden speziellere Themen angesprochen, etwa beliebte Fehler bei Google AdWords, wichtige Fragen und deren Antworten, ein Ausblick auf die Zukunft und schließlich Buttons, Symbole und Co. in Google AdWords.

"Google AdWords" ist ein recht umfangreiches Buch. Es wird aber nie zu textlastig, da es fast keine Seite gibt, auf der sich keine Grafik, Tabelle, Screenshot oder ähnliches befindet, das den Text näher erläutert. "Google AdWords" aus dem Rheinwerk Verlag ist ein optimales Einsteiger- und Fortbildungsbuch, um schnell auf ein professionelles Level in der täglichen Adwords-Arbeit zu kommen. Sehr empfehlenswert.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley