News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Google AdWords

Erreichen Sie Millionen gezielter neuer Kundenkontakte

Anzeige
Google AdWords
Google AdWords ist ein Online-Werbesystem, das weit verbreitet genutzt wird. Damit man Erfolg mit Google AdWords hat und neue Kunden gewinnt, muss man erfolgreiche Anzeigenkampagnen starten. Was eine erfolgreiche Kampagne in Google AdWords ausmacht, zeigt das vorliegende Buch auf.

"Google AdWords - Erreichen Sie Millionen gezielter neuer Kundenkontakte" ist ein 464 Seiten starkes Werk, das in vier Teile und insgesamt 12 Kapitel gegliedert ist. Es erscheint 2010 in der zweiten Auflage. Im ersten Teil behandelt der Autor die Chancen durch bezahlte Suchergebnisse. Hierbei geht er zum einen auf den Werbemarkt im Allgemeinen und dann auf den Online-Werbemarkt mit besonderem Augenmerk auf das Suchmaschinenmarketing ein und bringt sie dem Leser näher. Außerdem zeichnet der Autor die Entwicklung von Google AdWords am Werbemarkt nach. Teil 2 erläutert die Spielregeln von Google AdWords. Zunächst erhält der Leser einen allgemeinen Überblick zu Google AdWords: Was ist anders als bei anderen Werbesystemen, wie wird abgerechnet, welche Maßeinheiten und Begriffe muss man kennen? Im nächsten Schritt erklärt der Autor, wie man Anzeigengruppen und darin die Anzeigen anlegt und was dabei zu beachten ist. Kapitel 5 erläutert dann, wie die Anzeigen nach ihrer Qualität bewertet werdem und entsprechend eine Platzierung bekommen. Im letzten Kapitel des zweiten Teils geht der Autor auf die Planung ein und gibt Argumente für den Chef an. Im dritten Teil kommen die Strategien für Fortgeschrittene: Worauf ist bei der Keyword-Auswahl und den Geboten zu achten, wie mache ich meine Anzeigen noch erfolgreicher und wie verbreite ich meine Anzeigen weiter, das sind die Fragen, die hier geklärt werden. Im letzten Teil kommen dann die Tipps für Profis. Der Leser erfährt, wie er seinen Erfolg messen kann und wie er die Conversion-Raten erhöhen kann. Im letzten Kapitel gibt der Autor einen Überblick über die Online-Werbung von 1995 bis 2015.

Das Buch rund um eine der beliebsten Online-Werbeformen - Google Adwords - ist sehr textlastig und nur hier und da durch Schwarz-Weiß-Screenshots aufgelockert, aber die Ausführungen von Goodman sind äußerst interessant für Einsteiger und die professionelle Vertiefung ins Werben mit Adwords. Sehr empfehlenswert, um Google Adwords-Profis zu werden.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley