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Global Pricing Study 2011: Schlechtes Pricing senkt Gewinne um 25%

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Im August 2011 hat die Marketing- und Strategieberatung Simon-Kucher & Partners die Studie "Global Pricing Study 2011: Schlechtes Pricing senkt Gewinne um 25%" veröffentlicht. In der Studie wird untersucht, wie sich das Pricing auf die Gewinne von Unternehmen auswirkt.

Die Global Pricing Study 2011 umfasst 39 Seiten und ist in fünf Abschnitte gegliedert. Zunächst werden die Studienergebnisse im Überblick vorgestellt. Drei Ergebnisse haben sich herauskristallisiert: Die Pricing Power bleibt in vielen Unternehmen ungenutzt, die Preiskriege dauern an und das Inflationsrisiko wird beim Pricing unterschätzt. Hier geben die Autoren der Studie außerdem vier Handlungsempfehlungen. Als nächstes geht es um die Methoden und die Stichprobe der Studie. Für die Studie wurden von Anfang Mai bis Mitte Juni 2011 Unternehmen aus Asien, Europa und den USA aus allen wichtigen herstellenden und dienstleistenden Branchen online befragt. Es wurden 15 Fragen in den vier Teilbereichen Gewinnorientierung, Pricing Power, Inflation und Gewinnausblick gestellt. Es wurden 3904 valide Antwortbögen ausgewertet. Nach einer Übersicht werden noch die geografische Verteilung und die Branchenverteilung sowie das Teilnehmerprofil näher beleuchtet. Im nächsten Teil gehen die Autoren näher auf die Hauptergebnisse ein. Auf 14 Seiten werden die Hauptergebnisse grafisch aufbereitet. Im vorletzten Teil werden die Ergebnisse nach Ländern und Branchen aufgeschlüsselt. Dieser Teil ist als einziger in Englisch gehalten, ansonsten werden die Studienergebnisse auf Deutsch präsentiert. Auf der letzten Seite der Studie wird das Unternehmen Simon-Kucher & Partners näher vorgestellt.

Die Studie setzt in erster Linie auf Grafiken und Diagramme, um die Ergebnisse vorzustellen, wodurch die Darstellung der Ergebnisse kurz und prägnant zusammengefasst werden können. Simon-Kucher & Partners stellt als führendes Preisberatungsunternehmen mir seiner "Global Pricing Study 2011" die Probleme und die Herausforderungen an das Pricing in Unternehmen heraus.

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