News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Follow me!

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter & Co.

Anzeige
Follow me!

Social Media Marketing gewinnt für Unternehmen jeder Branche und Größe an Bedeutung. Die Frage ist oft nur, wie das "richtige" Social Media Marketing für das eigene Unternehmen aussieht. Das vorliegende Buch "Follow me!" will Unternehmen hier unterstützen.

"Follow me!" erscheint 2014 bereits in der dritten, aktualisierten Auflage im Verlag Galileo Computing. Das Standardwerk zu Social Media umfasst 539 Seiten und ist in zwölf Kapitel gegliedert. Die Autoren steigen mit dem Kapitel "Social Media beginnt mit "Du"!" in das Thema Social Media Marketing ein. Sie erklären, was Social Media eigentlich ist, welchen Nutzen Social Media für ein Unternehmen bringt und stellen zum Schluss die zehn wichtigsten Grundsätze für Social Media Marketing vor. Als nächstes geht es um die Social-Media-Strategie. Zunächst steht im Fokus, welche Zielgruppe man ansprechen möchte, wie man an Material für die Analyse des Stimmungsbildes im Social Web kommt und welche Social-Media-Nutzertypen es gibt. Danach werden die Ziele definiert und das Strategiekonzept erarbeitet. Nachdem man den Kunden ein Sprachrohr gegeben hat, gilt es, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und auch aus den (negativen) Erfahrungen anderer zu lernen. Zum Abschluss des Kapitels werden die Bedeutung von Content und das Social Media Controlling behandelt. Nachdem die Autoren die Themen Social Media Monitoring und Online Reputation Management behandelt haben, geht es vom allgemeinen Social-Media-Wissen zum speziellen: Sie stellen einzelne Social Media-Kanäle und ihre Besonderheiten vor. Den Anfang machen Foren und Bewertungsplattformen, weiter geht es mit Blogs, Twitter, Sozialen Netzwerken, Content und Sharing sowie Mobile Social Marketing. Die letzten beiden sind Social Commerce und Crowdsourcing. Zum Schluss geben die Autoren noch einen Ausblick auf die Zukunft von Social Media Marketing.

"Follow me!" ist ein komplett in Farbe gehaltenes Buch, das immer wieder Abbildungen und Screenshots enthält. Wichtige Inhalte sind in farblich unterlegten Kästen zusammengefasst. "Follow me!" ist ein in sich abgeschlossenes Marketing-Praktikerbuch, das alle wichtige Themen zu Social Media Marketing von der Strategie über Kampagnen bis hin zum Controlling behandelt.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley