News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Electronic Business

Anzeige
Electronic Business

Electronic Business wird immer wichtiger für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Das vorliegende Buch stellt die Grundlagen, Entwicklungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle des Electronic Business vor.

Electronic Business ist ein 271 Seiten starkes Werk, das 2010 bereits in der dritten vollständig überarbeiteten und aktualisierten Auflage erscheint. Das Buch ist in fünf Teile gegliedert. Zunächst wird der Leser in die Grundlagen des Electronic Business eingeführt. Hierbei werden auch die Themen Mobile Business und Internetökonomie behandelt. Im nächsten Teil widmet sich der Autor dem strategischen Management im Electronic Business. Dabei geht er auf das strategische Umfeld und die Strategieentwicklung im Electronic Business ein. Anschließend stellt der Autor Geschäftsmodelle im Electronic Business vor. Hierbei unterscheidet er B2C- und B2B-Geschäftsmodelle. Das vorletzte Kapitel behandelt das Thema Electronic Marketing. Dabei geht er auf die erweiterten 4P des Electronic Welt ein: E-Distribution, E-Pricing, E-Products und E-Services, E-Communications und E-Customer Relationship Management. Er beantwortet die Fragen wie müssen die 4P in elektronischen Netzen ausgestaltet werden. Im letzten Teil des Buches geht es um Electronic Procurement. Wirtz erklärt die Grundlagen und den Strukturrahmen von E-Procurement und geht auf die Potenziale des E-Procurement und die Implementierung ein. Das Kapitel E-Procurement wird mit einem Fallbeispiel abgeschlossen.

Das Buch arbeitet zur Vermittlung des Inhalts nicht allein mit Text, sondern setzt Grafiken, Tabellen und Screenshots zur Verdeutlichung ein. Electronic Business richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die sich mit dem Thema befassen sowie an Studenten und Dozenten der BWL und der Medien- und Kommunikationswissenschaften.

Das Fachbuch "Elektronic Business" ist ein gelungenes Einstiegs- und Vertiefungswerk für Akademiker und die Praxis zugleich. Die intensive Auseinandersetzung mit "Electronic Business", die sehr gute konzeptionelle Strukturierung und die anschauliche Visualisierung der Themen machen das Lehrbuch zu einer spannenden Lektüre für den Marketing-Leiter im Unternehmen und Studenten zugleich.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley