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Die neue Dimension des Marketings

Vom Kunden zum Menschen

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Die neue Dimension des Marketings

Beim zeitgemäßen Marketing ist es wichtig, dass der Kunde nicht nur als Käufer, sondern als Mensch mit Werten und Visionen, der soziale Verantwortung übernimmt, betrachtet wird. Entsprechend müssen Unternehmen Praktiken dieser neuen Marketing-Dimension in ihrem Unternehmen umsetzen, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Wie das geschehen kann, zeigt Philip Kotler in seinem Buch "Die neue Dimension des Marketings" auf.

"Die neue Dimension des Marketings" ist bereits im August 2010 erschienen. Das Buch umfasst 223 Seiten und ist in insgesamt zehn Kapitel gegliedert. Als zusätzliche Gliederung gibt es drei Teile, die mehrere Kapitel umfassen. Im ersten Teil stehen Trends im Fokus. Der Autor erklärt hier, was das Marketing 3.0 ist, führt in einem kurzen Überblick durch die letzten 60 Jahre des Marketings und stellt die Zukunft des Marketings in der neuen Dimension vor. Teil II befasst sich mit der Strategie. Im ersten Kapitel dieses Teils geht es um die Vermarktung der Mission beim Verbraucher. Hier geht der Autor auch darauf ein, wie eine gelungene Mission aussieht. Der nächste Schritt ist die Vermarktung der Werte bei den Mitarbeitern, bevor sie dann auch bei den Vertriebspartnern vermarktet werden müssen. Im letzten Kapitel des zweiten Teils behandelt der Autor die Vermarktung der Vision bei den Aktionären. Im dritten Teil geht es um die Anwendung. Im ersten Kapitel dieses Teils, dem siebten des gesamten Buches, erklärt der Autor, wie man soziokulturellen Wandel bewirkt und wie Wandel Bestandteil des Unternehmenscharakters wird. Danach zeigt der Autor, wie die Entwicklung zum Schwellenländerunternehmen vonstatten gehen kann. Das dritte Thema ist das Streben nach ökologischer Nachhaltigkeit. Das letzte Kapitel ist eine Zusammenfassung des Buches in Form von zehn Credos vom Marketing 3.0.

Marketing-Papst Philip Kotler hat mit "Die neue Dimension des Marketings" ein State-of-the-Art Marketingbuch geschreiben, dass den Leser in die sich verändernde Marketinglandschaft mitnimmt. Marketing 3.0 befasst sich stark mit der veränderten globalisierten Welt unter der Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und einem ganzheitlichen Marketingansatz. Stark geschrieben und wegweisende Ansätze für modernes Marketing.

 

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