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Brand Content

Die Marke als Medienereignis

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Brand Content
Eine Content-Strategie ist für immer mehr Marken das Mittel der Wahl, um mit Kunden in der digitalen Welt zu interagieren. Dabei spielen hochwertige Medieninhalte und -Formate eine wichtige Rolle. Das vorliegende Handbuch zeigt auf, wie eine erfolgreiche Content-Strategie aussieht, wie man sie entwickelt und wie man sie effektiv vermarktet.

Das Buch "Brand Content" erscheint 2013 im Verlag Schäffer Poeschel. Es umfasst 310 Seiten und ist in sechs Kapitel gegliedert. Den Anfang machen die Grundlagen und Theorien, durch die der Leser zum einen in das Brand Content Management eingeführt und mit den theoretischen Erklärungsansätzen der Nutzung, Wahrnehmung und Wirkung von Brand Content vertraut gemacht wird. Kapitel 2 behandelt Strategien und Konzepte. Die vier hier behandelten sind Storytelling, Gamification, User Generated Content und News und Sensation. Weiter geht es mit Medien und Instrumenten. Die Autoren gehen hier auf Online-Medien, Mobile Media, TV, Corporate Publishing und Brand Games ein. Kapitel 4 behandelt Inhalte und Themen. Die Unterthemen hier sind Live Communication, Authentizität und Emotionalisierung. Das vorletzte Kapitel dreht sich um Planung und Prozess, angefangen bei der Entwicklung von Content und Formaten und die Distribution von Brand Content über den Content Marketing ROI bis zu den rechtlichen Aspekten von Brand Content. Das letzte Kapitel ist ein Ausblick auf die Zukunft des Brand Content Managements.

"Brand Content" ist kein sehr umfangreiches Buch, aber dafür sehr prägnant. Die Autoren stellen eindrucksvoll dar, wie man Content in der Brand Strategie nutzt und wichtige Inhalte in Wettbewerbsvorteile in der Vermarktung umwandelt. Content wird in einer zunehmend digitalen Welt zu einem wichtigen Erfolgsfaktor.

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