News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Das revolutionäre Unternehmen

Wer Regeln brich: Gewinnt

Anzeige
Das revolutionäre UnternehmenGary Hamel fordert in seinem Buch "Das revolutionäre Unternehmen" Unternehmer auf, sich immer wieder auf das neue zu erfinden. Er macht mit seinem Buch auch direkt die Revolution vor.
Abgewandt von einer typischen Laufbahn als Dozent entwickelt er nicht alte Wirtschaftsthesen weiter, sondern stellt seine neuen Ideen in den Raum. Das Buch drückt vieles einfach nur radikal und konkret aus, was wieso schon von einem guten Marketingmann gefordert wird: Das Unternehmen muss sich immer wieder neuen Rahmenbedingungen des Marktes und Bedürfnissen der Nachfrager anpassen, sowie vorallem den Markt mit neuen Produkten und Unternehmensorganisationstypen stimulieren. Das Buch ist das Produkt seiner Erfahrung und für ihn beschreibt es den Wettlauf um die Zukunft. Auf gut 380 Seiten beschreibt der Guru nicht nur sehr theoretisch, sondern auch sehr praktisch, wie man die Revolution entdeckt, entfacht und schließlich dauerhaft fortführt. Das Buch ist sehr spannend und zugleich innovativ geschrieben. Die Kerngedanken von Gary Hamel haben wahrhaftig viele gute Ansätze, doch die Umsetzung in unser festgefahren Gesellschaft wird nicht alles zulassen, was Hamel vorschlägt.
Ein brillantes Buch, dessen Ideen schon in der Teilrealisierung viel vesprechen. Es fehlen wahrscheinlich die Mutigen!
Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley