News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Ganzheitliche Corporate Identity

Form, Vehalten und Kommunikation erfolgreich steuern

Anzeige
Ganzheitliche Corporate IdentityDas Corporate Identity mehr ist, als jedes Produkt nur mit demselben Logo zu markieren wird dem Leser mit dem Buch verdeutlicht. Regenthal legt mit seinem Buch ein umfassendes Werk über die Denkansatz von Corporate Identity dar.

Das recht nüchtern designte Buch ist sehr konzeptionelle strukturiert. Zu Anfang verdeutlicht Regenthal ausführlich die Konzeption von Corporate Identity. Anschließend geht er auf die einzelen Corporate Bereiche ein und verbindet sie miteinander. Das Buch bliebt keinesweg bei Design stehen, sondern beschäftigt sich mit der gesamten Corporate Konzeption übergreifend. So stellte Regenthal innerhalb der Corporate-Behaviour-Konzept dar, wie sich Mitarbeiter zum Kunden und auch untereinander verhalten sollen, damit ein Corporate Behaviour entsteht. Auch die Corporate-Communication-Konzeption ist weit mehr als eine einheitliche Telefonbegrüßung. Anhand von Beispielen wird anschaulich gezeigt wie die Umsetzung der Corporate Communication aussieht. Natürlich befasst der Autor sich auch mit der Corporate-Design-Konzeption, auf die oftsmals das Corporate Identity reduziert wird. Das letzte Kapiteln auf den 270 Seiten gehören sicherlich zu den wichtigsten, da sie die Fragen klären: "Wie kann man den Idenitätsprozess im Gang halten?".
Das Buch ist sehr ausführlich geschrieben und ist eine hervorragende Grundlage, um das Thema Corporate Identity professionell im Unternehmen aufzugreifen.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley