News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Brandheiße Marken

Starke Ideen und klare Konzepte für Ihr Unternehmen im Internet-Zeitalter

Anzeige
Brandheiße MarkenMit zunehmender Wahrnehmung von homogenen Funktionalitäten bei Produkten, wird die strategische Markenbildung zur Abgrenzungen von Leistungen immer wichtiger. Gerade in der digitalen Wirtschaftswelt ist die Markenetablierung ein entscheidener Erfolgsfaktor für das Bestehen des Leistungsbündel am Markt.
amazon, yahoo und viele andere New Economy - Größen haben es vorgemacht. Die beiden Autoren Michael Moon und Doug Millison möchten den Leser animieren, in der Netzwirtschaft zu überleben. In den ersten Abschnitten führen die Autoren ins klassische Offline-Branding ein. Anschließend verknüpfen Sie die Erkenntnisse der Offline-Welt mit dem Online-Branding, das laut der Autoren einen gravierenden Radikalschnitt im Branding mit sich gebracht hat. Das Buch ist auch so eine Anleitung, wie überlebe ich mit meinem gut etablierten Produkten unter Stabilisierung einer erfolgreichen Off- und Online-Marke. Im Mittelpunkt stehen hierfür die sieben besten Firebranding-Techniken, die vor allem auf die Vernetzung aller Geschäftsbereiche zwischen Mitarbeiter, Kunden, Produkten über Informations- und Kommunikationssysteme setzt. Zum Abschluss stellen die Autoren dann schließlich noch die fünf Geschäftsmodelle: "Die Mischungs machts", "Die Traumfabrik", "Die Wissensfabrik","Die Zufriedenheitsbühne", "Die Fantasiewelt" und "Die Markenunterstützer" vor.
Das 376 Seiten starke Markenhandbuch bringt viele neue Ideen und Ansätze mit sich. Doch das Lesen mit kritischen Auge lohnt sich, denn nicht alles, was hier empfohlen wird, ist im Handumdrehen perfekt umzusetzen. Ein gutes Buch, um inspirit zu werden für den Wandel in der eigenen Unternehmung.
Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley