News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Internationales Marketing und Exportmanagement

Anzeige
Internationales Marketing und ExportmanagementIst der Wachstum im Inland - insbesondere in kleineren Ländern - begrenzt, dann stehen viele Firmen vor dem Weg ins Ausland, um eine optimale Betriebsgröße und die damit verbundenen Skalenvorteile zu erzielen.
Die drei Fachautoren haben sich den Chancen und Problemen des Wegs ins Ausland auf gut 684 Seiten angenommen. Das Lehrbuch ist gut strukturiert aufgebaut und beschäftigt sich in den ersten Kapiteln mit der Einführung in die Problemstellungen und in die Grundlagen des Internationale Marketings. Hier erklären die Autoren zunächst wesentliche Determinaten des "going international", wie das politische, soziale, klimatische, rechtliche und ökonomische Umfeld ab. Im nachfoldenden werden dann die verschiedenen Probleme wie Marktumfeld, Markteintritt und Marktaustrittsbarrieren behandelt. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches ist - wie der Titel auch schon sagt - der Export. So werden verschiedene Möglichkeiten des Export dargestellt und die damit verbundenen Vertriebs-, Preis- und Produktentscheidungen. Das Buch glänzt insbesondere durch viele Tabellen und anschauliche Beispiele. 
Jedem Studenten im Fach "Internationales Marketing" oder Praktiker, die mit ihrem mittelständischen Unternehmen ins Ausland möchten, ist das Buch wärmsten zu empfehlen.
Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley