News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Bei Anruf Termin

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Anzeige
Bei Anruf TerminWer kennt die Anrufe von Versicherungsvertretern und Anlageverkäufern am Telefon nicht. Oft ist man genervt und will am liebsten sofort auflegen. Aber Telefonakquise will gelernt und gekonnt sein, denn erfolgreiche Telefonakquise ist auch für den Verkäufer am Telefon ein harter Job. Der Autor, Klaus-J. Fink, ist einer der erfolgreichsten Verkaufstrainern Deutschlands mit dem Schwerpunkt Telefonmarketing.

Sein Werk erscheint in der zweiten Auflage auf 131 Seiten und ist zwar recht kurz gehalten, aber dafür sehr prägnant beschrieben. Autor Fink kommt nicht nur mit der Länge seines Buch auf den Punkt, sondern auch mit seiner Empfehlungen zum erfolgreichen Telefonmarketing. So ist sein Buch ein erfrischendes Erlebnis für alle, die bisher beim Telefonmarketing gescheitert sind oder ihre Scheuklappen für den ersten Versuch verlieren möchten. Seine Formeln wie "Höfliche Hartnäckigkeit" oder "Ziel ist der Termin" sind klare Ziele und einprägsambare Merksätze. Nach einer kurzen Einführung in die Bedeutung des Telefonmarketing erklärt der Autor die vier Erfolgsfaktoren für die professionelle Telefonakquise an Hand von vielen Beispielen. Dabei zeigt er auch auf, wie man es nicht machen sollte. Ebenso teilt er die Telefonmarketing empfangene Gesellschaft in drei Teilgruppen auf und gibt Grundempfehlungen zum Telefonverhalten mit diesen Gruppen ab. In dem recht kurzen Buch zeigt Fink außerdem zahlreiche Gesetzmäßigkeiten beim Telefonmarketing wie "Je mehr Kontakte, um so mehr Kontrakte" auf. Er begleitet den Leser eindrucksvoll von der Telefonvorbereitung über die Kaltakquise bis zur Nachbereitung des Vertragsabschlusses.
Das Buch ist sehr flüssig, witzig und informativ geschrieben und kann sicherlich bei Befolgung einiger Grundregeln von Fink so manches Telefonmarketinggespräch besser werden lassen.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley