News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z

Internet-Marketing

Der effektive Einsatz des Internets

Anzeige
Der effektive Einsatz des InternetsDie Wissenschaft zum Vertriebskanal Internet ist noch jung und es gibt wenig gute Bücher. Wem die Standardkapitel im Kotler-Werk zum Internet nicht reichen, bekommt mit dem Buch "Internet-Marketing" ein Spezialwerk geliefert, das sich auf über 524 Seiten intensiv mit der Materie beschäftigt.
Die Einführung des Buches gilt der autonomen Erklärung des Internet und des Marketing. Später bringen die vier Autoren die beiden Themen zusammen und erklären die Schlüsselkonzepte. Nach einer etwas längeren Ausführung über die Funktionalitäten des Internets beschäftigen sich die Autoren mit der Internet-Marketing-Strategie und - dem Marketingplan. Hier wird der Leser mit der klassischen Marktsegmentierung und wichtigen Entscheidungsfragen konfrontiert. Nach Klarstellung, dass das Internet ein virtueller Markt und Vertriebskanal ist, der eine andere Kommunikation mit neuen Instrumenten erfordert, gehen die Autoren auf die Entwicklung einer Website ein. Ziel ist es, damit dem Marketingstrategen eine Eindruck davon zu vermitteln, wie die Website einen Teil dieses virtuellen Marktplatzes überhaupt einnimmt. Im nachfolgenden gehen die Autoren schließlich auf bestimmte Problemstellungen wie Werbung für die Website, B2B, B2C, elektronische Transaktionen und die Content-Pflege ein.
Das Buch liefert gerade für Internetanfänger viele Definitionen, die die E-Business-Sprache einfach erklären und den Leser langsam an die Problemstellungen heranführen. Kontrollfragen, Diskussionsanregungen, Essaythemen und Prüfungsfragen liefern dem Leser die Selbstkontrolle für das Gelesene. Das Buch ist sowohl für Studenten als auch Manager, die sich im Bereich neue Medien weiterbilden möchten, bestens geeignet.
Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley