News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z
Wie ein UhrwerkWie ein Uhrwerk
Der Erfolg einer Geschäftsidee hängt davon ab, ob die Strategie für die Umsetzung der Idee alle notwendigen Komponenten für das Gelingen berücksichtigt. Das Buch "Wie ein Uhrwerk" will dabei helfen, dass keine Komponenten vergessen werden und die Geschäftsidee, sei es eine vorhandene, die vorangetrieben werden soll, oder eine ganz neue, zum Erfolg wird. ... weiter
Workbook Change ManagementWorkbook Change Management
Die Planung und Durchführung von Veränderungsmaßnahmen in Unternehmen lässt sich nur mithilfe von Methoden und Instrumenten erfolgreich realisieren. Das vorliegende Buch will bei Change-Management-Prozessen helfen und stellt daher die wichtigsten Instrumente für das Change Management vor und erläutert anhand von Praxisbeispielen, wie man sie umsetzt. ... weiter
Working Capital ManagementWorking Capital Management
Das Working Capital eines Unternehmens, also Vorräte, Forderungen, Kasse und Bank sowie Verbindlichkeiten, erfordert genau wie jeder andere Aspekt eines Unternehmen ein gewisses Maß an Management. Das vorliegende Buch beschreibt zum einen das Working Capital mithilfe vieler Excel-Beispiele und zeigt zum anderen Stärken und Schwächen sowie Optimierungsbedarf und Optimierungsmöglichkeiten auf. ... weiter
Wachstum durch FührungWachstum durch Führung
Wachstumsorientierte Unternehmen wollen das Wachstum in der Regeln möglichst schnell und vor allem nachhaltig erreichen. Dafür gibt es zehn essentielle Prinzipien, die das Buch "Wachstum durch Führung" vorstellt. Neben den Prinzipien an sich werden auch praxiserprobte Instrumente für die Umsetzung thematisiert. ... weiter
Wissenschaftliches Arbeiten mit Word 2010Wissenschaftliches Arbeiten mit Word 2010
Der Umgang mit Word 2010 scheint manchmal wie eine Wissenschaft für sich, insbesondere, wenn man bestimmte Vorgaben für die Gestaltung des Dokuments hat, wie z. B. bei Seminar- oder Abschlussarbeiten. Das vorliegende Buch setzt genau an diesem Punkt an und zeigt, wie man Word 2010 für wissenschaftliche Arbeiten nutzt. ... weiter
Wertorientierte Banksteuerung I: RenditemanagementWertorientierte Bankensteuerung I: Renditemanagement
Seit das Bank-Controlling in der deutschen Kreditwirtschaft eingeführt wurde, hat es eine dynamische Entwicklung der Banksteuerung gegeben. Das Prinzip der Wertorientierung, das eine konsequente Ausrichtung an Barwertrechnungen auf operativer und strategischer Ebene der Banksteuerung zur Folge hatte, war ein entscheidender Entwicklungsschub. Das vorliegende Buch basiert auf den Grundprinzipien der wertorientierten Unternehmensführung. ... weiter
Werbung planen – Konzeption, Media und KreationWerbung planen – Konzeption, Media und Kreation
Das vom Deutschen Marketing-Verband empfohlene Fachbuch "Werbung planen – Konzeption, Media und Kreation" liegt als dritte, aktualisierte Auflage vor und ist der dritte Teil einer Marketing-Trilogie, der noch die Werke „Marketing und Marktforschung“ sowie „Kommunikationspolitik“ angehören. Wie ... weiter
Werbe- und Marketingplaner 2009Werbe- und Marketingplaner 2009
Der von Peter Hanser für die Marketing-Praxis herausgegebene Ratgeber „Werbe- und Marketingplaner 2009“ ist im Dezember 2008 durch den Schäffer-Poeschel Verlag in Zusammenarbeit  mit der Marketing-Zeitschrift „absatzwirtschaft“ erschienen, bei der Hanser als Redakteur tätig ist. ... weiter
WertpapiermanagementWertpapiermanagement
Viele haben vor dem Platzen der Internetblase um die Jahrtausendwende vom großen und leicht verdienten Geld an der Börse über Aktien geglaubt. Viele mussten hohe und schmerzhafte Verluste hinnehmen. Wären damals nicht so viele dem schnellen Geld und dem damit verbundenen Herdentrieb verfallen und hätten dazu vielleicht noch das Buch "Wertpapiermanagement" gelesen, dann wäre einiges sicher anders verlaufen. ... weiter
Wertorientierte UnternehmensführungWertorientierte Unternehmensführung
Die Unternehmen heute sind sich der Qualitäten der wertorientierten Unternehmensführung bewusst, das Problem liegt für die meisten Unternehmensleitungen allerdings darin, dieses Managementprinzip auch umzusetzen. "Wertorientierte Unternehmensführung" soll den Unternehmen zeigen, wie die Umsetzung möglich ist, angefangen bei der Strategie bis zur tatsächlichen Implementierung. Dabei beziehen sich die Autoren nicht nur auf die Theorie in Form von wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern auch auf die Praxis in Form von bewährten Umsetzungskonzepten. ... weiter
WirtschaftsprüfungWirtschaftsprüfung
Das Buch "Wirtschaftsprüfung" gibt dem Leser einen umfassenden Überblick über den aktuellen Entwicklungsstandard der Wirtschaftsprüfung, wobei nicht nur deutsche Normen, sondern auch internationale Normen berücksichtigt werden. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Prozess der Abschlussprüfung. Der Einzug von IFRS und die zusätzliche Prüfung von US-GAAP- Abschlüssen macht den Job des Wirtschaftsprüfer zu einer immer komplexeren und anspruchvolleren Aufgabe. ... weiter
Wertschöpfung braucht WerteWertschöpfung braucht Werte
Der emeritierte Professor und kontinuierliche Controlling-Guru Horváth bringt mit seinem neuen Buch mal nicht eine Controlling-Bibel für angehende Akademiker und Praktiker heraus, sondern widmet sich als Herausgeber mit zahlreichen Größen aus Wissenschaft und Praxis dem Thema der Wertschöpfung auf wirtschaftsphilosophischer Ebene. ... weiter
WertorientierteWertorientierte Unternehmensteuerung
Seit Rappaport den Shareholder Value Gedanken in der Wissenschaft und Wirtschaft manifestiert hat, gibt es in der Wissenschaft und der Praxis - inklusive der vier großen Consultingplayer - einen Wettlauf darum, wie die Wertschöpfung eines Unternehmens am besten gemessen wird. Die Global Player ... weiter
WettbewerbspolitikWettbewerbspolitik
Gerade in der Netzökonomie wie Telekommunikation und Energie sind industrieökonomische und wettbewerbspolitische Fragen von hoher Aktualität. Norbert Schulz liefert mit seinem Buch "Wettbewerbspolitik" die Grundlagen der verschiedenen industrieökonomischen Modelle im Wettbewerb. ... weiter
Durch den CMS-UrwaldWeb Content Management
Die Interpretation des Begriff "Content-Management-System" ist in der Praxis genauso riesig und undurchsichtig, wie die CMS-Anbieterzahlen und deren unterschiedlichen Leistungen. Die drei jungen Autoren kamen über die Diplom-Arbeit von ihrem Mitautor Oliver Zschau zum Thema "Web Content Management" und durchleuchten ... weiter

© 1998 - 2024 mediavalley