News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z
Shared Services und Business Process OutsourcingShared Services und Business Process Outsourcing
Der Trend geht zunehmend zur Auslagerung höherwertiger, wissensintensiver Geschäftprozesse in Shared Service Center. Nachdem schon schätzungsweise über 90 Prozent der weltweit größten 1000 Unternehmen Shared Service Center umgesetzt haben, folgen nun die mittelständischen Unternehmen. Das vorliegende Buch zeigt auf, wie man Shared Service Center entwickelt. ... weiter
StorytellingStorytelling
Storytelling ist eine der erfolgreichsten Techniken moderner Unternehmenskommunikation. Das liegt daran, dass Geschichten die Menschen viel eher ansprechen und besser in Erinnerung bleiben als rational vermittelte Informationen. Storytelling ist allerdings auch eine Kunst, die es zu beherrschen gilt. Und genau dort setzt das vorliegende Buch an. ... weiter
Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster ToolsSuchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools
Das Internet entwickelt gerade durch Suchmaschinen zunehmend zur Informationsquelle Nummer 1. Für Unternehmen ist es daher wichtig, dass ihre Firmenwebseite eine gute Position in Suchmaschinen hat. Das vorliegende Buch zeigt, wie man seine Webseite mithilfe der kostenlosen Google Webmaster Tools richtlinienkonform suchmaschinenoptimiert. ... weiter
Steuerrecht im ÜberblickSteuerrecht im Überblick
Das Steuerrecht ist oft kompliziert und nicht leicht verständlich. Das vorliegende Buch ist eine Einführung in alle wichtigen Themen und Problembereiche der Steuerrechtsgebiete Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Internationales Steuerrecht, Umsatzsteuer, Erbschaft-/Schenkungsteuer mit Bewertung, Grunderwerbsteuer und Allgemeines Steuerrecht. ... weiter
Social Media Marketing und RechtSocial Media Marketing und Recht
Social Media haben den Weg in die Unternehmen gefunden und werden fleißig zur Bewerbung der eigenen Produkte und Dienstleistungen genutzt. Social Media Marketing spielt eine wichtige Rolle für Unternehmen, allerdings gibt es zahlreiche rechtliche Fallen. Das vorliegende Buch will helfen, diese Fallen zu umgehen. ... weiter
Strategisches ControllingStrategisches Controlling
Strategisches Controlling ist das Erfolgsrezept für die Unternehmensführung. Basierend auf dem Zusammenspiel von strategischem Management und Controlling lassen sich Potenziale voll ausschöpfen. Das vorliegende Buch zeigt die systematische Entwicklung von Geschäfts- und Unternehmensstrategien und deren Integration in einen sich selbst steuernden Controlling-Kreislauf auf. ... weiter
Social Media für UnternehmenSocial Media für Unternehmen
Social Media spielt für viele Unternehmen in der Markenkommunikation, Produktentwicklung und im Kunden- und Mitarbeiterdialog eine wichtige Rolle. In Deutschland stehen Social Media noch ganz am Anfang und gerade KMU mangelt es an Strategien und Konzepten. Das Buch "Social Media für Unternehmen" will Unternehmen bei einer erfolgreichen Social Media-Teilnahme unterstützen. ... weiter
Stark im VertriebStark im Vertrieb
Der Vertrieb eines Unternehmens steht vor der Herausforderung, zunehmend komplexe Aufgaben mit immer geringeren Ressourcen zu erfüllen. Um den Erfolg des gesamten Unternehmens sicherzustellen, muss ein Unternehmer wissen, welche Handlungsfelder und Aktivitäten die größte Wirkungskraft für den Verkaufserfolg haben, und sich darauf konzentrieren. Das vorliegende Buch "Stark im Vertrieb" zeigt die elf zentralen Stellhebel für ein systematisches und erfolgreiches Verkaufsmanagement vor. ... weiter
SMART BUSINESS CONCEPTSSmart Business Concepts
Angestellte, Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler haben zunehmend ein gemeinsames Problem: Die hohe berufliche Arbeitslast. Ein Projekt jagt das nächste, das Privatleben bleibt auf der Strecke. Mithilfe von Smart Business Concepts lassen sich Ideen entwickeln, um dem Teufelskreis zu entkommen und die Unabhängigkeit zu steigern. ... weiter
Strategie-WorkshopStrategie-Workshop
Eine Unternehmensstrategie ist für Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Die Frage ist nur, was macht eine erfolgreiche Strategie aus und wie läuft die Strategieentwicklung im Idealfall ab? Die Antwort auf diese Fragen liefert das Buch "Strategie-Workshop", das dem Leser einen Leitfaden für die Organisation von Strategie-Workshops an die Hand gibt. ... weiter
Strategie und Marketing im Web 2.0Strategie und Marketing im Web 2.0
Aufgrund des grundlegenden Wandlungsprozesses, in dem sich der Markt für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsdienstleistungen derzeit befindet, ist eine Wettbewerbsstrategie mit passender Marketingstrategie wichtiger denn je. Den Mittelpunkt aller Marketingaktivitäten bildet das Internet mit seinen vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten, von der Website über das E-Mail-Marketing bis zum Social Media Marketing. Das vorliegende Buch möchte unterstützende Marketing-Instrumente vorstellen. ... weiter
Social BrandingSocial Branding
Viele Unternehmen sind in sozialen Medien aktiv, um zum einen stärker mit den Kunden in Dialog treten zu können und zum anderen um die eigene Marke stärker zu profilieren. Die Markenkommunikation verändert sich, Unternehmen sind nicht mehr nur Sender von Markenbotschaften, sondern auch Empfänger von Anregungen und Kritik über die sozialen Medien. Diese neue Teildisziplin der Markenführung wird durch das Buch "Social Branding" näher beleuchtet. ... weiter
Sketching at workSketching at work
Mithilfe von Visualisierungen lassen sich komplexe strategische Planungs- und Analyseaufgaben vereinfachen. Das Buch "Sketching at work" stellt 35 einfache und effektive Visualisierungs-Tools vor, die sich zum Beispiel beim Klären von Fragen, bei der Strukturierung von Informationen oder der Koordination von Projekten nutzbringend einsetzen lassen. ... weiter
SAP® Business ByDesignSAP® Business ByDesign
SAP Business ByDesign ist eine Unternehmenssoftware für den Mittelstand in der Cloud aus dem Hause SAP. Das vorliegende Buch "SAP Business ByDesign" will bei der Einführung und Anwendung der Software helfen. ... weiter
Strategisches ManagementStrategisches Management

Die Strategie eines Unternehmens ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das vorliegende Lehrbuch "Strategisches Management" bringt dem Leser die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des strategischen Managements näher. Praxisbeispiele, Exkurse und Workshops verdeutlichen und vertiefen diese.

... weiter
Strukturierte FinanzierungenStrukturierte Finanzierungen
Während strukturierte Finanzierung sich optimal zur Eröffnung neuer Finanzierungsquellen und Steigerung des Unternehmenswertes eignen, gelten sie doch gleichzeitig als Auslöser und Beschleuniger der Finanzkrise. Das vorliegende Lehrbuch "Strukturierte Finanzierungen" analysiert die Finanzkrise und stellt ihre Auswirkungen auf die Projekt-Finanzierung, die Buy-out-Finanzierung und Asset-Backed-Strukturen dar. Schließlich werden konkrete Anwendungsmöglichkeiten für mittelständische Unternehmen vorgestellt. ... weiter
Social Media MarketingSocial Media Marketing
Mit den sozialen Netzwerken, die mit einem veränderten Mediennutzungsverhalten einhergehen, stehen Marketing- und Medienmanager vor ganz neuen und komplexen Herausforderungen. Das vorliegende Buch "Social Media Marketing" will den Leser über die Stationen Analyse, Strategie, Konzeption und Umsetzung zum erfolgreichen Social Media Marketing führen. ... weiter
Social Media MonitoringSocial Media Monitoring
Social Media Marketing erfreut sich wachsender Beliebtheit, viele Unternehmen nutzen bereits Facebook, Twitter, YouTube und andere für ihr Marketing. Allerdings wird dabei eins oft vergessen: Die Erfolgsmessung der Social Media-Maßnahmen. Wenn die Ergebnisse und der Erfolg der Social Media-Maßnahmen nicht gemessen wird, lässt sich auch nicht erkennen, ob sich die Investition lohnt und Verbesserungen lassen sich auch nicht vornehmen. Das vorliegende Buch will aufzeigen, wie man Social Media-Kampagnen analysiert. ... weiter
Sales ExcellenceSales Excellence
Der Vertrieb ist ein wichtiges Thema, das jedes Unternehmen beschäftigen sollte, den ohne Vertrieb kein Umsatz der Produkte und Dienstleisteungen. Das vorliegende Buch "Sales Excellence" liefert ein Gesamtkonzept für professionelles Vertriebsmanagement, das für jeden Vertriebschef wertvolle Denkanstöße liefern dürfte. ... weiter
Software-as-a-ServiceSoftware-as-a-Service
Software-as-a-Service ist im IT-Sektor in aller Munde und wird dort heiß diskutiert. Daraus ergeben sich viele Fragen, z. B. ob es sich hierbei wirklich um eine nachhaltige Innovation handelt oder bloß um einen kurzfristigen Hype, wie sollen sich traditionelle Software-Unternehmen positionieren sowie welche Potenziale und Risiken birgt SaaS für Unternehmen. Das Buch "Software-as-a-Service" will Antworten auf diese Fragen geben. ... weiter
Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & CoSocial Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co
Social Media Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung, auch in Deutschland. Bisher mangelte es aber an kompetenten Anleitungen für die Eroberung dieses wichtigen Bereiches. Das vorliegende Buch möchte diesen Mangel beheben und gibt einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Plattformen des Social Web und zeigt anschaulich die Möglichkeiten für Unternehmen und Organisationen auf. ... weiter
Strategisches MarketingStrategisches Marketing
"Strategisches Marketing" von Klaus Backhaus und Helmut Schneider ist ein Marketing-Lehrbuch der besonderen Art, denn es überträgt den harten Kampf um Wettbewerbsvorteile auf den Leistungssport und bezieht sich hierbei auf drei Aspekte: „Spielarena“, „Spielverhalten“ und „Spielregeln“. Die praktische Bedeutung dieses Konzepts wird durch eine umfassende Fallstudie hervorgehoben. Das im Oktober 2009 erschienene Werk wurde bereits mit der Erstauflage ausgezeichnet - zum einen mit dem Lehrbuchpreis 2008 des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. und zum anderen mit dem Georg-Bergler-Preis für Absatzwirtschaft 2008. ... weiter
Strategic ForesightStrategic Foresight
Das von Adrian W. Müller und Günter Müller-Stewens verfasste Fachbuch „Strategic Foresight - Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen - Instrumente, Prozesse, Fallstudien“ ist im März 2009 beim Schäffer-Poeschel Verlag erschienen. Das Werk enthält Praxisempfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung strategischer Foresight-Prozesse sowie aufschlussreiche Fallstudien von DaimlerChrysler AG, TUI AG, BASF AG, Deutsche Bank Research und Hilti AG. ... weiter
Strategisches IT-ManagementStrategisches IT-Management
Was ist strategisches IT-Management? Auf diese Frage gibt das Fachbuch „Strategisches IT-Management - Wert steigern, Leistung steuern, Kosten senken“, das 2009 als dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage beim Gabler Verlag erschienen ist, nicht nur eine umfassende Antwort, sondern eine detaillierte Einführung zur Umsetzung. Die Autoren Dr.-Ing. Dirk Buchta, Dr. Marcus Eul und Dr. Helmut Schulte-Croonenberg - allesamt Vice President und Partner der weltweit tätigen Unternehmensberatung "A.T. Kearney" - richten sich mit ihrem Werk insbesondere an Manager und IT-Verantwortliche unterschiedlicher Hierarchieebenen in Großunternehmen sowie bei großen mittelständischen Unternehmen. Ergänzt wurde die vorliegende Auflage durch Erfahrungen aus zahlreichen strategischen IT-Projekten und aktuelle Studien. ... weiter
Statistisches Jahrbuch 2008Statistisches Jahrbuch 2008
Das Statistische Bundesamt gibt jedes Jahr ein Buch heraus, dass die Strukturen und Entwicklungen des gesellschaftlichen Lebens, der Wirtschaft und der Umwelt nachzeichnet. Dabei werden nicht nur amtliche Statistiken präsentiert, sondern auch Informationen aus Ministerien und anderen Behörden, aber auch Organisationen und Institutionen, die sich aktiv an der Gestaltung Deutschland beteiligen. Seit der Ausgabe von 2007 gibt das Jahrbuch auch einen Überblick über Sturkturen und Entwicklungen anderer Länder. ... weiter
Strategische UnternehmensberatungStrategische Unternehmensberatung
Viele Unternehmen nehmen für die Lösung strategischer Probleme oder auch anderer Probleme die Dienstleistungen einer Unternehmensberatung in Anspruch. Im vorliegenden Buch stellen führende Unternehmensberatungen ihre Lösungsvorschläge für verschiedene Probleme vor, aber auch, wie sie sich den Ablauf einer Beratung vorstellen und wie ein Beratungsunternehmen zu führen ist. ... weiter
Strategisches ManagementStrategisches Management
Strategisches Management wird in einer globalisierten Welt immer wichtiger. Das deutsche Standardlehrbuch "Strategisches Management" von Welge und Al-Lahman liefert Studenten und Praktikern die notwendigen Grundlagen um im höheren Management eines mittelständischen Unternehmens oder im Konzern zu bestehen. ... weiter
Spieltheoretische Verhandlungs- und AuktionsstrategienSpieltheoretische Verhandlungs- und Auktionsstrategien
Wenn es darum geht, Verhandlungen zu führen, z. B. bei einem Autokauf, oder um an Internetaktionen teilzunehmen, ist es hilfreich, sich mit spieltheoretischen Strategien auszukennen. Dieses Buch führt den Leser in Verhandlungs- und Auktionsformen ein und berät anhand von Beispielen bei der Wahl der adäquaten Strategie. ... weiter
Statistik macchiatoStatistik macchiato
Die Bücher der macchiato-Reihe zeichnen sich dadurch aus, dass sie den Stoff mithilfe von Cartoons und Humor vermitteln, so dass das Lernen Spaß macht. Statistik macchiato bietet dem Leser den Grundlehrstoff des Gymnasiums, damit der Einstieg in das Studium, der darauf beruht, einfacher ist. ... weiter
Strategisches ControllingStrategisches Controlling
Dass Planung ohne Kontrolle keinen Sinn macht, das lernt man in jeder BWL-Einführungsveranstaltung. Oftmals ist es jedoch schwierig, strategische Ziele im Gegensatz zu operativen Zielen zu kontrollieren. Mit dem Buch "Strategisches Controlling" geben die Autoren Baum, Coenenberg und Günther die richtigen Methoden vor, um auch strategische Ziele richtig zu kontrollieren. ... weiter
Strategisches MarketingStrategisches Marketing
Mit dem Buch "Strategisches Marketing" bringen Backhaus und Schneider ein längst überfälliges Buch zum strategischen Marketing auf den Markt, dass sowohl durch eine fundierte Theorie als auch durch Praxisnähe überzeugt. Die Autoren richten das etwas andere Lehrbuch zum Strategischen Marketing konsequent an dem Management von "Komparativen Konkurrenzvorteilen (KKV)" aus. ... weiter
Strategie und Taktik in der Preispolitik Strategie und Taktik in der Preispolitik
Die "Geiz ist geil"-Mentalität treibt selbst Unternehmen mit Premiumleistungen immer mehr in die Billigpreisspirale. "Pricing" ist ein strategisches Entscheidungsintrument, dessen Anwendung ganz entscheidend über die Profitabilität eines Unternehmens mitentscheidet. Die vierte Auflage des Buches "Strategie und Taktik" von Thomas T. Nagle und John E. Hogan... ... weiter
SPSS Version 12SPSS Version 12
SPSS ist die Standardsoftware für viele wissenschaftliche Disziplinen. Bühl und Zöffel beschreiben, wie man SPSS in verschiedenen Fachrichtung richtig anwendet. ... weiter
Strategy MapsStrategy Maps
Nach den Büchern über die Balanced Scorecard haben Kaplan und Norton jetzt ihr neues Buch herausgebracht, das die Wege zum Unternehmenserfolg mit immateriellen Werten darstellt. Wie die Balance Scorecard sind auch die Strategy Maps kein Allheilmittel ... weiter
Statistische Methoden der VWL und BWLStatistische Methoden der VWL und BWL
Statistik ist sicherlich nicht eins der beliebtesten Studienfächern bei Wirtschaftsstudenten, wenn man nicht mit dem Gedanken gespielt hat, wieso Mathe zu studieren oder Ambititionen für die tiefere Mathematik hat. ... weiter
Service und Support im InternetService und Support im Internet
Fast überall ist das Wort "Support" in der IT-, Computer-, Handy- und anderen techniklastigen Branchen zu hören. "Wie richte ich mein HBCI-Geräte ein?", ist nur eine Standard-Support-Frage, die Banken täglich telefonisch zum Elektronic-Banking gestellt bekommen. Für Markus Stolpmann ist Service ... weiter

© 1998 - 2024 mediavalley