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Marketing Erneuerbarer EnergienMarketing Erneuerbarer Energien
Die Vermarktung Erneuerbarer Energien wie Ökostrom oder Biomethan ist bisher nichts, das man umfassend in irgendeinem Buch nachschlagen könnte. Das vorliegende Buch schafft hier Abhilfe und liefert viele Antworten auf grundlegende Fragen zum Marketing Erneuerbarer Energien, von den Grundlagen über die gesetzlichen und marktlichen Besonderheiten bis zu den Geschäftsmodellen. ... weiter
Marken erfolgreich gestaltenMarken erfolgreich gestalten
Der Erfolg von Marken hängt davon ab, ob sie sich erfolgreich am Markt differenzieren können. Das vorliegende Buch stellt Konzepte und Methoden zur Entwicklung starker Marken vor. Grundlage für die 20 Grundsätze ist der weltweit aktuellste Wissensstand über Marken. ... weiter
Managerial AccountingManagerial Accounting
Managerial Accounting, das Rechnungswesen für das Unternehmensmanagement, setzt sich im Wesentlichen aus der Kosten- und Leistungsrechnung und der Investitionsrechnung zusammen. Beide Themengebiete sind wichtig und klar voneinander abgegrenzt, allerdings sind sie in der betrieblichen Realität oft miteinander verzahnt. Das vorliegende Buch behandelt sie daher gemeinsam. ... weiter
Microsoft Project 2013
Microsoft Project 2013 ist eine Projektmanagementlösung, die z. B. zur Terminplanung, Ressourcen- und Kostenmanagement, Projektüberwachung und Multiprojektmanagement eingesetzt werden kann. Das vorliegende Buch zeigt, wie man Microsoft Project 2013 und Project Server 2013 implementiert und effektiv einsetzt. ... weiter
Marketing-ManagementMarketing-Management
Für den Erfolg eines Unternehmens am Markt sind nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber den Wettbewerbern unabdinglich. Der Aufbau dieser Wettbewerbsvorteile ist die Aufgabe des Marketings. Das vorliegende Buch zeichnet den Ablauf einer Marketing-Konzeption nach, vom Konzept bis zur Umsetzung. ... weiter
MarketingmanagementMarketingmanagement
Marketing ist ein sehr weitläufiges Thema, das entsprechend des Umfangs auch viele Fragen aufwirft. Das Buch "Marketingmanagement" will Marketing-Studierenden und Praktikern einen Überblick über die Fragestellungen und Inhalte des Marketings und Vertriebs geben. ... weiter
MittelstandsmanagementMittelstandsmanagement
Mittelstandsmanagement ist ein aktuelles Thema, dem an Hochschulen mit einem stark wachsendem Ausbildungsangebot begegnet wird. Das Buch "Mittelstandsmanagement" beleuchtet alle wichtigen Aspekte des Mittelstandsmanagements, angefangen bei der Gründung über das Personalmanagement bis zur Unternehmensnachfolge. ... weiter
MitarbeiterbeteiligungMitarbeiterbeteiligung
Das von Rolf Leuner und dem Gabler Verlag herausgegebene Buch „Mitarbeiterbeteiligung - Recht, Steuern, Beratung“ gibt Rat zum Thema Steuerpraxis. Mitarbeiterbeteiligung bezeichnet ein weiterführendes, partnerschaftliches Verhältnis zwischen Mitarbeitern und dem Unternehmen. Anders als bei der üblichen Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Beziehung genießt der Arbeitnehmer vollstes Vertrauen vom Arbeitgeber - er wirkt bei der Unternehmensführung mit und kann Teilhaber des Unternehmenskapitals werden. ... weiter
Mehr Umsatz mit Kaltakquise und DirektbesuchMehr Umsatz mit Kaltakquise und Direktbesuch
Bei der Gewinnung von Neukunden ist es manchmal notwendig, auf Kaltakquise zu setzen. Wie man dies erfolgreich tut und sich durch Direktbesuche einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern verschafft sowie einige andere Akquisetipps wird durch das vorliegende Buch vorgestellt. ... weiter
Marketing - Grundlagen für Studium und PraxisMarketing
Das Lehrbuch "Marketing" ist bereits etabliert, es erscheint 2009 schon in der neunten überarbeiteten Auflage. Das Ziel des Buches ist, den Leser kompakt und praxisbezogen in die Grundlagen des Marketings einzuführen. Das Buch richtet sich klar vor allem an Studenten und Einsteiger ins Marketinggebiet. ... weiter
Medien- und InternetmanagementMedien- und Internetmanagement
Medien unterliegen heute dank der Digitalisierung einem zunehmend schnellem Wandel. Für die Unternehmen stellt die Erschließung neuer Märkte und das Mithalten mit dieser Geschwindigkeit eine große Herausforderung dar. Das Buch "Medien- und Internetmanagement" will diesen Unternehmen dabei helfen, diese Herausforderung zu meistern. ... weiter
Marketing- und VerkaufslexikonMarketing- und Verkaufslexikon
Das Marketinglexikon ist schon ein Standardwerk. In der überarbeiteten und aktualisierten vierten Auflage wurde der Bereich Verkauf neu aufgenommen, sodass es in "Marketing- und Verkaufslexikon" umbenannt wurde. Das Lexikon bietet mehr als 2.000 Stichworte, die alle Aspekte der professionellen Marketing- und Verkaufspraxis abdecken. ... weiter
Messung und Bewertung von HumansressourcenMessung und Bewertung von Humanressourcen
Das Personal ist ein Erfolgsfaktor für das Unternehmen, der viele Fragen aufwirft, nicht nur für die Personalabteilung, sondern auch für das Rechnungswesen und die Unternehmensführung. Vor allem wie man Qualifikationen, Kompetenzen, Motivationen und Potenziale der Mitarbeiter misst und bewertet, ist oft die zentrale Frage. Eine weitere wichtige Frage ist, wie man die Fähigkeiten der Mitarbeiter optimal nutzen, entwickeln und fördern kann. Antworten auf diese Fragen liefert das vorliegende Buch. ... weiter
Marketing und MarktforschungMarketing und Marktforschung
Die zweite Auflage des Bandes „Marketing und Marktforschung“ aus der „Erfolgreich im Beruf“ – Serie von Josef Schnettler und Gero Wendt ist ein Lehr- und Arbeitsbuch für die Aus- und Weiterbildung vom Cornelsen Verlag.
Das Buch umfasst 384 Seiten. Inhaltlich ist es in zwei große Themen unterteilt: Der erste Teil beschäftigt sich mit Marketing und im zweiten Teil wird auf die Marktforschung eingegangen. ... weiter
MarketingMarketing
Früher wurde Marketing oftmals als reine Werbung interpretiert. Heute ist klar, dass Marketing wesentlich mehr ist, nämlich die Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf den Markt, kurz Marktorientierung. Heribert Meffert, neben seinem Kollegen aus Münster, Klaus Backkaus, einer der führenden Marketing-Professoren in Deutschland, hat seine neueste Ausgabe der Standardwerks "Marketing" überarbeitet. ... weiter
Marketingplanung mit PlanMarketingplanung mit Plan
Das Marketing muss immer wieder beweisen, dass sich die Investitionen in diese Unternehmensfunktion auch lohnen. Deshalb ist es wichtig, das Marketing systematisch anzugehen. Das Buch "Marketingplanung mit Plan" befasst sich genau damit und bietet einen 7-Stufen-Plan hierfür an. Nicht aus der Wissenschaft, sondern aus Praxis kommt der Autor Ralf Strauß. Der SAP-Marketingleiter will dem Leser das Marketing aus dem Inneren eines Weltunternehmens kommunizieren. ... weiter
MarketingplanungMarketingplanung
Das Fachbuch "Marketingplanung" setzt sich im Gegensatz zu anderen Standardmarketingbüchern intensiv mit der Planung und der Strukturierung des Marketings auseinander. Gerade für Unternehmen, die Marketing nur als Vertriebsmaschine von einer Aktion zur nächsten verstehen, ist das Buch ein Leitfinden zum gezielten Aufbau einer Marketingplanung. ... weiter
Management der frühen InnovationsphasenManagement der frühen Innovationsphasen
Bei Innovationsprozessen sind gerade die frühen Phasen sehr wichtig, denn die Vorgaben aus diesen Phasen bestimmen bereits einen Großteil der funktionalen Eigenschaften und Kosten."Management der frühen Innovationsphasen" gibt einen Einblick in diese Phasen angefangen bei ... weiter
Marketing messbar machenMarketing messbar machen
Unternehmen geben oftmals viel Geld für Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen aus ohne eine klare Aussage darüber zu treffen, wie erfolgreich die einzelnen Maßnahmen waren. Henry Ford sagte bereits: "Die Hälfte unserer Werbeausgaben ist umsonst - aber wir wissen nicht welche". Das Buch "Marketing messbar machen" unterstützt Marketing-Manager dabei mehr Licht in die angebliche Blackbox der Marketing-Maßnahmen zu bringen. ... weiter
Marketing-ManagementMarketing-Management
In bereits 12. aktualisierten Auflage veröffentlichen US-Marketing-Guru Philip Kotler, Kevin Lane Keller und Friedhelm Bliemel das etablierte Standardwerk "Marketing-Management". Das Marketing ist ein Unternehmensbereich, der immer wieder Veränderungen unterworfen ist. Die Unternehmen müssen auf Veränderungen im Wettbewerb, in der Logistik, in der Kommunikationstechnologie und im sozialen Umfeld reagieren. Die Marketingabteilung muss darauf achten, dass das Unternehmen die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden befriedigt und trotzdem profitabel arbeitet. Die mittlerweile zwölfte Auflage von Marketing-Management soll den Marketingverantwortlichen einen Überblick über das gesamte Marketing geben. ... weiter
MarketingmanagementMarketingmanagement
Der Mannheimer Betriebswirtschafts-Professor Christian Homburg und sein Habilitand Harley Krohmer haben auf 1128 Seiten eine wahrhaftige Marketing-Bibel herausgebracht. Das Werk erhebt den Anspruch ein Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis zu sein. ... weiter
Marketing IntelligenceMarketing Intelligence
Ein Produkt kann noch so gut und intelligent sein, doch ohne ein erfolgreiches Marketing wird es niemand kennenlernen und es keine Kunden für das Produkt geben. "Marketing Intelligence" setzt auf die klassischen Marketingtheorien auf, indem ... weiter

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