News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z
KundenorientierungKundenorientierung
Viele Unternehmen haben Kundenorientierung als wichtiges Ziel für sich definiert. Ein wichtiger Beleg dafür ist die Intensität, mit der die strategische Bedeutung der Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten an den Kundenwünschen und -bedürfnissen besprochen wird. Das vorliegende Buch stellt die Zusammenhänge und Elemente der Kundenorientierung kurz und systematisch zusammen. ... weiter
KommunikationspolitikKommunikationspolitik
Durch Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten sowie Produktähnlichkeiten und Sättigungstendenzen in den Märkten, verschärft sich der Kommunikationswettbewerb. Dies wiederum erfordert Anpassungen der Kommunikationspolitik von Unternehmen. Das vorliegende Lehrbuch stellt die Grundlagen eines effizienten und systematischen Kommunikationseinsatzes in Unternehmen dar. ... weiter
Kreativität und Innovation im UnternehmenKreativität und Innovation im Unternehmen
Unternehmen und Institutionen benötigen immer wieder innovative Ideen, die Kunden und Menschen überzeugen. Reicht die Kreativität nicht aus, kann das zur Verzögerung des Launches eines neuen Produktes, zu Umsatzeinbußen oder fehlenden Besuchern führen. Das vorliegende Buch stellt 50 klassische und moderne Kreativitätstechniken vor, mit dem Ziel, kreatives Denken zu fördern, sodass gute Ideen entstehen. ... weiter
Kostenrechnung und KostenanalyseKostenrechnung und Kostenanalyse
Kostenrechnung und Kostenanalyse ist ein wichtiges Thema für jedes Unternehmen und Pflichtbestandteil jeder betriebswirtschaftlichen Ausbildung, sei es akademisch oder außerakademisch. Das Buch "Kostenrechnung und Kostenanalyse" will als Lerngrundlage zur Einarbeitung in die Kostenrechnung und ihrer Anwendungen dienen. ... weiter
KundenzufriedenheitKundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit ist für Unternehmen ein wichtiger Faktor, weshalb viele Unternehmen hohe Investitionen in die Steigerung der Kundenzufriedenheit tätigen. Die Möglichkeiten hierfür sind so facettenreich wie spannend, unabhängig von der Branche. Das Buch "Kundenzufriedenheit" will dem Leser den State of the Art praxisnah und wissenschaftlich fundiert vorstellen. ... weiter
Kunden und Markt im FokusKunden und Markt im Fokus
Da sich die Wirtschaft langsam wieder im Aufschwung befindet, müssen Unternehmen und öffentliche Organisationen sich nun verstärkt auf ihre Kunden und Märkte konzentrieren, um ihren Markterfolg zu stabilisieren und auszubauen. Eine große Hilfe dabei kann das Controlling sein. Wie man das Marketing- und Vertriebscontrolling erfolgreich betreibt zeigt das Buch "Kunden und Markt im Fokus" auf. ... weiter
Konzernabschlüsse - Übungsaufgaben zur Bilanzierung nach IFRS und HGBKonzernabschlüsse
Die Bilanzierung nach IFRS und HGB ist kein einfaches Thema, zumal es immer wieder Gesetzesänderungen wie das Bilanzmodernisierungsgesetz gibt, aus denen sich wichtige Änderungen in der Bilanzierung ergeben. Das vorliegende Buch will den Leser durch Übungsaufgaben sicher in der Anwendung von IFRS und HGB bei der Bilanzierung machen. ... weiter
Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-CommerceKennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-Commerce
Das in der 1.Auflage (2010) vorliegende Buch "Kennzahlenmodell zur Erfolgsbewertung des E-Commerce" ist eine Dissertation von FH-Professorin Dr. Claudia Hienerth, die sich in ihrer Doktorarbeit mit der Erfolgsmessung des Online-Handels auseinandersetzt, die durch die stetig wachsende Weiterentwicklung und Integration von E-Business-Aktivitäten in Unternehmen unabdingbar geworden ist. Allerdings müssen in Hinblick auf eine unternehmenszielkonforme Erfolgsbewertung noch einige Defizite - wie fehlendes fachliches Know-how im E-Controlling sowie eine unzureichend definierte E-Business-Strategie und ungeklärte Verantwortlichkeiten - behoben werden. Die Autorin analysiert dieses Problem am Beispiel eines Mehrkanaleinzelhändlers. ... weiter
Kostenrechnung und KostenanalyseKostenrechnung und Kostenanalyse
Mit der siebten, überarbeiteten und erweiterten Auflage des Standardwerkes "Kostenrechnung und Kostenanalyse" sind Studierende, sich Weiterbildende sowie Praktiker auf dem neuesten Stand der Kostenrechnung. Die Neuauflage bringt ein zusätzliches Kapitel mit sich, das Funktionen, Teilsysteme und Konzeptionen des Controlling erläutert. ... weiter
KonzernabschlüsseKonzernabschlüsse
Der topaktuelle Klassiker der Konzernrechnungslegung soll Studenten und Dozenten der BWL - insbesondere mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling und Internationales Management - , Praktikern im Konzernrechnungswesen sowie Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern umfassend und kompetent den State-of-the-Art der Konzernrechnungslegung vermitteln. ... weiter
Kommunikationspolitik für Werbe- und KommunikationsberufeKommunikationspolitik für Werbe- und Kommunikationsberufe
Der Band "Kommunikationspolitik für Werbe- und Kommunikationsberufe" dient als Lehr- und Arbeitsbuch für die Aus- und Weiterbildung und stammt aus der Reihe "Erfolgreich im Beruf". Er ist Teil eines Gesamtwerkes, dem noch die Bände "Marketing ... weiter
Kauf, Miete und Leasing im RatingKauf, Miete und Leasing im Rating
Undurchsichtige Preismodelle, sich ständig ändernde Tarife und gesetzliche Veränderungen der Rahmenbedingungen machen es wirklich schwer, den Durchblick bei der Finanzbeurteilung von langlebigen Wirtschaftsgütern zu behalten. Das Herausgeberteam Börner und Everling wirkt dieser Tatsache mit ihrem neuen Wirtschaftsbuch "Kauf, Miete und Leasing im Rating" entgegen. ... weiter
Kommunikation im Corporate ChangeKommunikation im Corporate Change
Das von Egbert Deekeling und Dirk Bargshop herausgegebene Buch "Kommunikation im Corporate Change" befaßt sich mit der internen und externen Unternehmenskommunikation. Auf 267 Seiten gehen die Herausgeber nicht nur über einen klassischen Text an das Thema heran, ... weiter

© 1998 - 2024 mediavalley